In diesem Artikel:
Pantoletten von Birkenstock kombinieren – entdecke ihr Phänomen!
Sie sind als bequeme orthopädische Schuhe entstanden. Obwohl manche sie für die hässlichsten Schuhe unter der Sonne halten, andere lieben und schätzen sie für ihren Stil und außergewöhnlichen Komfort. Die Pantoletten von Birkenstock, weil wir über sie sprechen, sind ein heißer Trend, der von Prominenten und Influencerinnen gefördert wird. Wirst Du Dich auch verführen lassen? Finde heraus, warum es sich lohnt, Birkenstock Pantoletten in Deinem Schuhschrank zu haben.
Die zeitgemäße Mode bevorzugt vor allem zwei Trends: den Bruch mit der Norm und das Streben nach maximalem Komfort. Die Pantoletten und Sandalen von Birkenstock passen perfekt zu beiden Ansätzen.
Birkenstock – die begehrtesten orthopädischen Schuhe der Welt
Pantoletten von Birkenstock sind seit Jahren nicht mehr von der Liste der Schuhhits wegzudenken. Obwohl sie ursprünglich als orthopädische Schuhe entworfen wurden, sind sie heute ein Hingucker und immer mehr Stars und Influencerinnen schließen sich dem Kreis ihrer Fans an. Kein Wunder! Maximaler Komfort, perfekte Passform und unverwechselbares Design machen Birkenstock Pantoletten für Damen und Herren zu Schuhen, die es auf jeden Fall wert sind, im Schuhschrank zu haben. Wie kam es dazu, dass orthopädische Schuhe von Streetwear- und sogar High-Fashion-Fans geliebt werden?
Birkenstock Pantoletten – wissenschaftlich entwickelter Komfort
Bevor ich diese Frage beantworte, lass mich von vorne beginnen. Die Geschichte der Birkenstock Pantoletten und Sandalen reicht bis ins Jahr 1774 zurück, als die Schuhfabrik von Johann Adam Birkenstock in Deutschland registriert wurde. Natürlich hatte der Firmengründer damals nicht damit gerechnet, dass seine Schuhe so berühmt werden würden, aber er hatte klare Vorstellung darüber. Er wollte, dass sie dank einer speziell profilierten Innensohle die wahre Form des Fußes widerspiegeln.
Lies auch: Wie reinigt man Pantoletten von Birkenstock? >>>
Wusstest Du, dass…
Birkenstock ein Mehrgenerationen-Familienunternehmen ist, dessen eigentliche Leidenschaft war, nicht nur immer bessere Lösungen für Schuhe zu entwickeln? Die Familie Birkenstock hatte einen großen Beitrag zur wissenschaftlichen Arbeit der Fußgesundheit geleistet.
Letztendlich verdanken wir die Schaffung von Birkenstock Pantoletten dem Enkel von Johann, Carl. Basierend auf den Erfahrungen im Familienunternehmen und seinen eigenen anatomischen Kenntnissen führte er 1964 die Birkenstock Madrid Pantoletten auf den Markt ein, die bis heute im Handel sind.
Von Deutschland in die USA – Birkenstock Pantoletten an den Füßen von Hippies
In Birkenstock Sandalen kannst Du stundenlang laufen und wirst Dich trotzdem wohlfühlen und Deine Füße bleiben gesund. Daher ist es nicht schwer, das Phänomen von Birkenstock Schuhen als orthopädisches Schuhwerk zu erklären. Du fragst Dich jedoch wahrscheinlich immer noch, wie sie zum Trend geworden sind? Zweifellos war das Schicksal den Schöpfern der Birkenstock Schuhe wohlgesonnen, als die amerikanische Fashionista Margot Fraser sie 1966 während eines Urlaubs in Deutschland entdeckte. Die in Form und Funktion charakteristischen Pantoletten eroberten ihr Herz und bald auch die Herzen der Amerikaner.
Margot traf den perfekten Moment, denn der Trend wurde fast sofort von den Hippies aufgegriffen, deren Kultur zu dieser Zeit aufblühte. Ein Design, das sich auf die Natur bezieht, und der ökologische Produktionsprozess passten nicht nur zu ihrem Stil, sondern auch zu ihren Überzeugungen.
Wie trägt man Birkenstock Pantoletten? Outfits der Trendsetterinnen
Bald überzeugten sich auch andere von den Birkenstock Pantoletten. Seitdem hat sich die Marke weiterentwickelt und ihr Angebot um neue Modelle erweitert, die in vielen Farben erhältlich sind. Entdecke, wie Du mit ihrer Hilfe Sommerstylings kreierst.
Birkenstock Arizona Pantoletten – Klassiker immer in Mode
Das Modell Birkenstock Arizona mit zwei Riemen scheint das beliebteste zu sein. Du kannst es in Kombinationen mit einem Hauch von Eleganz sowie zu lässigen Sommeroutfits tragen. Birkenstock Pantoletten lassen sich mit luftigen Kleidern im Boho-Style kombinieren. Ziehe ein langes weißes Kleid mit Puffärmeln oder Blumenmuster an, dazu wähle eine Korbtasche und beigefarbene Pantoletten. Es ist das perfekte Outfit für ein Sommerfestival oder einen Abendspaziergang.
Styling-Tipp
Kombiniere Birkenstock Pantoletten mit luftigen Kleidern und Röcken. Sie sehen großartig aus und sind gleichzeitig unvergleichlich bequemer als Sandalen mit hohen Absätzen oder Keilabsätzen.
Birkenstock Zehentrenner – das ideale Outfit für den Sommer
Hat Dich das Modell Arizona nicht überzeugt? Setze auf ein anderes Modell von Birkenstock – Birkenstock Zehentrenner Gizeh. Sie eignen sich nicht nur für den Strand, sondern auch für die Stadt. Um Deine Sommeroutfits aufzupeppen, wähle statt eines klassischen schwarzen Modells Zehentrenner in einer der angesagtesten Farben der Saison: Fuchsia, Flieder, Orange oder Silber.
Birkenstock Boston Pantoletten – das Lieblingsmodell der Trendsetterinnen
Obwohl Birkenstock Boston Pantoletten seit 1979 im Portfolio der Marke vertreten sind, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie noch nie so begehrenswert waren wie heute. Die leichte Version von Clogs, die von führenden Trendsetterinnen beworben wird, steht für Komfort, Tragekomfort und die Möglichkeit, sie mit nahezu jedem Outfit zu kombinieren. Darüber hinaus sind Birkenstock Boston Pantoletten so entworfen, dass sie das ganze Jahr über getragen werden können. Wenn Du vorhast, sie zu kaufen, solltest Du Dich beeilen, denn dieses Modell verschwindet regelmäßig, sobald es im Shop erscheint.
Obwohl sich im Laufe der Jahre viel geändert hat, ist eines sicher: Birkenstock Schuhe sind nach wie vor extrem angesagt und vor allem super bequem. Darüber hinaus sind sie unglaublich solide – eines der Synonyme für Qualität Made in Germany. Obwohl es auf dem Markt viele Fälschungen gibt, lohnt es sich auf jeden Fall, in ein originelles Paar zu investieren, das Dir jahrelang dienen wird.
Hauptbild: Jeremy Moeller via Getty Images
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.