Seit mehreren Saisons kommen Damen Pantoletten nicht aus der Mode. Viel mehr, sie sind eine viel modernere Variante von Sommerschuhen als Sandalen! Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest und dabei Bequemlichkeit und Komfort Deinen Füßen bei hohen Temperaturen bieten willst – kaufe die modernen Pantoletten. Zur Auswahl hast Du Pantoletten aus Leder mit flacher Sohle oder mit Korksohle, mit Blockabsatz oder die sog. Mules – geschlossene Pantoletten, die den Mokassins ähneln.

Wie wählst Du also Pantoletten für den Sommer, die Dir während der gesamten Saison dienen und zu jedem Outfit passen werden? Nachfolgend findest Du ein paar Tipps, dank denen Dein Einkauf ein Volltreffer wird.

Damen Pantoletten mit Korksohle

Die bequemste Variante der Pantoletten für Damen sind definitiv Modelle mit Korksohle. Warum? Sie ist so profiliert, um dem Fuß Komfort zu bieten, und gleichzeitig bleibt er beim Gehen an derselben Stelle. Die Korksohle sieht in der Regel so aus, als wäre der Fußabdruck darauf sichtbar. Deshalb sind diese Pantoletten so bequem und wirken sich positiv auf den gesundheitlichen Zustand Deiner Füße aus.

Fragst Du Dich gerade, zu welchem Outfit diese Sommerschuhe passen? Pantoletten mit Korksohle eignen sich für Streetwear-Outfits, aber Du kannst sie problemlos mit einfacher Kleidung wie Basic- oder Casual-Stil kombinieren. Dies ist mit Sicherheit die meist universelle Variante der bequemen Damen Pantoletten.

Wusstest Du, dass…

Die Korksohle ein Material ist, das das Schwitzen der Füße reduziert? Dadurch kannst Du sicher sein, dass Deine Füße aus dem Schuh nicht herausrutschen.

Lederpantoletten zum alltäglichen Outfit

Jedes Jahr im Sommer kehrt der Boho-Stil auf die Straßen zurück. Die allgegenwärtigen Handtaschen aus Wildleder in hellen Farben und die luftigen Kleider aus weißem, besticktem Stoff oder mit Mustern sind nicht zu übersehen. Die Lederpantoletten passen perfekt zu solchen Outfits.

Ihre Hauptfarben sind in der Regel Schwarz und Braun. Beide Varianten kannst Du zum losen Boho-Stil wählen. Solche Pantoletten sehen mit Jeans, einer gewebten Tasche und einem glatten T-Shirt oder auch einem Rock mit Blumenmuster und einem klassischen weißen Hemd stilvoll aus.

Pantoletten mit Blockabsatz

Einige Frauen haben Angst flache Pantoletten zu tragen, da sie der Meinung sind, dass ihre Beine in solchen Schuhen ungünstig aussehen werden. Kennst Du das? Wenn ja, zur Hilfe eilen Pantoletten mit Blockabsatz.

Es ist ein bequemer Absatz, der den Tragekomfort dieser Sommerschuhe nicht verringert und gleichzeitig die Beine etwas länger und schmaler aussehen lässt. Pantoletten mit Blockabsatz passen zu einfachen Kleidern, langer Schlaghose oder eleganten Outfits, die perfekt fürs Büro oder einen Geschäftstermin sind.

Moderne Eleganz – das sind die Mules

Wenn Du nach eleganten und bequemen Pantoletten suchst – entscheide Dich für die Mules. Sie wurden vom Modehaus Gucci beworben, zeichnen sich durch einen Schnitt aus, bei dem die Ferse offen ist und der Vorderfuß bedeckt bleibt. Die Vorderseite des Schuhs ähnelt der von Mokassins. Mules können aus Leder, Wildleder oder Satin gefertigt werden.

Wusstest Du, dass…

Diese Art von Pantoletten die Herzen der größten Stars eroberte? Katie Holmes, Emily Ratajkowski und Kendall Jenner sind nur einige der weltbekannten Personen, die Mules tragen. Lass Dich von ihnen inspirieren!

Wem stehen sie? Dir, wenn Du stilvolle und elegante Sommerschuhe suchst, die den Komfort klassischer Pantoletten oder Sandalen behalten. Mules kannst Du mit Zigarillo-Hose und Hemd, Jeans und Blazer sowie mit Damenanzug kombinieren. Sie sehen mit leichten Kleidern oder Röcken gut aus.

Autor

Ewelina Gajoch

Ich bin ein Fan von High Fashion, aber für den Alltag wähle ich den zeitlosen französischen Stil, der von Pariser Influencern inspiriert ist. Privat interessiere ich mich für Kunst, insbesondere für die Werke von Edward Hopper, Reisen und Harry Potter.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen