In diesem Artikel:
Heißer Trend: Strandtaschen. Diese Modelle kannst Du sogar mit einem Blazer tragen!
Urlaubsaccessoires, darunter Weidenkörbe, wurden bereits in den 70er Jahren im Alltag getragen – damals machte sie Jane Birkin populär und kombinierte sie mit Jeans oder Kleidern. Derzeit ist der Trend, eine Strandtasche mit Alltagsoutfits zu kombinieren, dank Modehäusern wie Yves Saint Laurent, Prada und Chanel, sehr beliebt.
Entdecke, wie Strandtaschen im Alltag von Influencerinnen getragen werden und überzeuge Dich selbst, dass sie ein äußerst stylisches Accessoire sind.
Tote Bag – Stofftasche perfekt für den Urlaub
Wenn Du Dich jemals gefragt hast, was eine Tote Bag ist, eile ich mit der Antwort. Es ist nichts anderes als eine größere Handtasche mit rechteckiger oder weniger regelmäßiger Form. Sie hat zwei Henkel, die in der Hand oder über der Schulter getragen werden können, und ist normalerweise offen, kann aber auch mit einem Knopf oder Reißverschluss geschlossen werden. Traditionelle Tote Bags bestehen aus leichten und luftigen Stoffen wie Leinen und Baumwolle, aber Du findest auch Modelle aus Leder.
Photo by Streetstyleshooters via Getty Images
Diese Art von Strandtasche wurde letzten Sommer zum Hit, als Influencerinnen aus der ganzen Welt verrückt nach der Tote Bag Rive Gauche von Saint Laurent wurden. Wir werden sie auch in dieser Saison tragen, sowohl als Ergänzung zum Outfit mit Badeanzug und gestricktem Überwurf, als auch mit weißem Hemd, Hose aus Viskose und Häkeltop im urbanen Look. Mittlerweile findest Du Strandtaschen aus Stoff im Sortiment vieler Marken wie Celine, Tommy Hilfiger, Manebi und Guess.
Geflochtene Strandtasche
Photo by Edward Berthelot via Getty Images
Zarte Geflechte sind die Essenz der Sommermode. Neben Kleidern und Überwürfen aus diesem Stoff sind auch Strandtaschen sehr stylisch. Modehäuser wie Chloe und Prada haben sie in ihren Kollektionen. Influencerinnen ergänzen auch mit geflochtenen Handtaschen Outfits mit einem Kleid und topmodischen Pantoletten mit Plateauabsatz. It-Girls behandeln Strandtaschen mit Ajourmuster als Shopping Bags und tragen sie zum Stadtpicknick im Park und sogar zum Abendtreffen mit Freunden. Lass Dich von ihrem Style inspirieren und greife zur geflochtenen Handtasche Deiner Lieblingsmarke, die sowohl im Urlaub am Meer als auch im Großstadtdschungel äußerst praktisch sein wird.
Korbtasche – Must-have für den Sommer 2022
Photo by Mathis Wienand via Getty Images
Eine Zusammenstellung der angesagtesten Strandtaschen würde ohne einen Korb keinen Sinn machen. Er wurde von der britischen Stilikone Jane Birkin populär gemacht. Sie trug in den 70er Jahren eine Korbtasche mit Satin-Maxikleidern zu eleganten Veranstaltungen. Dieser Trend wird auch von Trendsetterinnen geliebt, die geflochtene Körbe in allen möglichen Größen und Modellen mit allem kombinieren! Und obwohl die Korbtasche in Stilisierungen mit einem luftigen Überwurf wunderschön aussieht, ist sie definitiv nicht nur dem Strand vorbehalten! Trage sie wie Trendsetterinnen mit gesteppten flachen Sandalen, einem Kopftuch, Bikershorts und einem Oversize-Blazer.
Große Strandtasche mit Monogramm
Photo by Jeremy Moeller via Getty Images
Eine praktische 2-in-1-Lösung ist auch die Tote Bag aus echtem Glattleder oder dessen Imitation. Durch den Stoff sieht sie elegant aus, und wenn Du zum Modell mit Markenlogo oder Monogramm greifst, passt es in den nach wie vor angesagten Trend der Logomania. Solch eine Strandtasche im Chic-Style wird eine stilvolle Ergänzung zu einem schwarzen klassischen Badeanzug, einem Outfit mit Joggern und Blazer sowie einem Bleistiftkleid sein.
Lies auch: Logomania – das Comeback der 80er und 90er Jahre >>>
Fashion Hack:
Die meisten großen Strandtaschen haben keinen Verschluss. Wenn Du also Geldbörse, Smartphone und Schlüssel darin tragen möchtest, lohnt es sich, zu einem Modell mit einer zusätzlichen kleineren Tasche zu greifen. Du kannst auch einen größeren, minimalistischen Kulturbeutel hineinstecken und dort die wichtigsten und kleinsten Dinge verstauen.
Strandtasche nicht nur im Frühjahr und Sommer?
Photo by Edward Berthelot via Getty Images
Was mich am meisten davon überzeugt hat, mir eine angesagte Strandtasche zu holen, ist die Tatsache, dass man sie das ganze Jahr über erfolgreich tragen kann! Das beweisen Trendsetterinnen, die bei typischem Herbstklima Weidenkörbe oder Tote Bags aus Stoff mit Lederbekleidung kombinieren. Solche Gegensätze sind zwar schwer zusammenzubringen, erzeugen aber einen Wow-Effekt wie auf den Straßen der Weltmodewochen. Dafür, dass diverse Arten von Strandtaschen eine Investition für viele Saisons sind, spricht auch ihre Zeitlosigkeit: Körbe waren in den 70er Jahren in Mode, Tote Bags in den 40ern, und alle paar Jahre kehren sie wie ein Bumerang in die Mode zurück.
Auf eschuhe.de findest Du Strandtaschen von Guess, Tommy Hilfiger oder Jenny Fairy.
Hauptbild: Edward Berthelot via Getty Images
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.