In diesem Artikel:
Ballerinas – die perfekten Schuhe für schmale Füße. Wie wählt man das richtige Modell?
Ballerinas sind Schuhe, die wir Frauen lieben. Diese bequemen Schuhe können viele Gesichter haben: Casual Look, Business Style oder Abendlook. Sie scheinen ein universelles Modell zu sein, das für alle und alles geeignet ist, aber bei der Wahl der Damen Ballerinas lohnt es sich, auf ein paar Details zu achten.
Ballerinas sehen auf schmalen Füßen am besten aus. Ihre Besitzerinnen können es sich leisten, diese Art von Schuhen zu tragen, unabhängig davon, aus welchem Material sie hergestellt sind. Damen mit breiteren Füßen sollten nach Lederballerinas greifen – dieses elastische Material verhindert Schürfwunden. Was solltest Du noch beachten?
Wie wählt man die richtigen Ballerinas und womit kann man sie kombinieren?
Wenn Du Dich für Ballerinas entscheidest, solltest Du beachten, dass diese Art von Schuhen die Beine optisch verkürzt sowie Füße streckt. So sind sie die beste Wahl für langbeinige Damen mit kleinerer Schuhgröße. Wenn Du kurze Beine hast und Ballerinas anziehen willst, die beste Wahl wären diejenigen, die den größten Teil Deines Fußes nicht bedecken. Mehr geschlossene Modelle verkürzen Deine Silhouette. Ballerinas mit niedrigen Keilabsätzen oder breiten Absätzen sind die Lösung, um Deine Beine etwas optisch zu strecken.
Ballerinas sehen in Kombination mit fast jedem Hosenschnitt gut aus: lang, kurz, mit schmalen oder geraden Hosenbeinen, Zigarillo-Hose…. Wenn Du klein bist, ist es am besten, sie zu langen Straight Leg Hosen zu wählen. Dies ist auch eine gute Lösung für diejenigen mit massiveren Waden. Damen mit hoher oder mittlerer Körpergröße werden in jedem Schnitt der Hose gut aussehen. Aber diese Art von Schuhen wird immer gut zu Miniröcken, kurzen Kleidern oder Shorts passen – besonders bei kleinen Frauen. Ballerinas passen zu trapezförmigen Röcken. Bleistiftröcke, Midiröcke bis zu den Waden oder Maxiröcke und Ballerinas ist eine Kombination, die ausschließlich für Besitzerinnen von langen und sehr schlanken Beinen reserviert ist. Sie kann den Eindruck von Schwere erwecken und die Silhouette optisch verkleinern.
Styling-Tipp
Das Tragen von Ballerinas zu Schlaghosen ist ein absoluter Fauxpas. Ein solches Set lässt die Beine massiv aussehen und die gesamte Silhouette wird optisch schwer wirken. Egal welche Figur oder Größe Du hast, trage niemals Ballerinas zu einem Abendkleid. Dies sind Schuhe mit eher alltäglichem Charakter, die bei besonderen Anlässen nicht gut aussehen werden.
Passe Deine Ballerinas dem Anlass an
Wenn Du Dich für Ballerinas entscheidest, solltest Du auch den Anlass berücksichtigen, zu dem Du sie tragen möchtest. Schlichte, eher im sportlichen Stil und aus Material werden gut für den Alltag sein – zum Shoppen oder Stadtbummel, wenn Du Dich schnell fortbewegen willst. In diesem Fall spielen Farbe und Muster keine Rolle – alles hängt von Deinen Wünschen ab.
Elegante Ballerinas kannst Du zum Geschäftstreffen oder zur Arbeit tragen. Dabei setze vor allem auf die hohe Verarbeitungsqualität – von nicht sorgfältigen Nähten oder Verklebungen kann keine Rede sein. Ledermodelle bewähren sich hier am besten. Schwarze Damen Ballerinas sind die Essenz des Business Styles. Klassische Farben werden auch gut aussehen – Beige, Dunkelblau oder Grau.
Wenn Du mal Abend ausgehst – zum Date, ins Kino oder auf eine Party – wähle Ballerinas aus lackiertem Leder. Etwas ausgefallene Modelle könnten die perfekte Wahl sein, die Aufmerksamkeit erregen und den High Heels in diesem Bereich nicht weichen. Greife nach Modellen mit Schleifen, Pompons, Pailletten oder verzierten Absätzen – so werden casual Schuhe zu perfekten Schuhen für außergewöhnliche Anlässe.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.