In diesem Artikel:
Wie trägt man eine Baskenmütze? Unterricht im Pariser Style
Ach, diese Baskenmütze! Im Laufe der Jahre hat sie viele Kontroversen ausgelöst. Zuerst wurde sie von Künstlern getragen, dann von Militärs und Großmüttern und schließlich – nach Jahren der Ungunst – kam sie in Mode. Heute wird sie mit dem Style der Pariserinnen und romantischen It-Girls in Verbindung gebracht. Wie trägt man eine Baskenmütze, um modisch und stylisch auszusehen? Die Antwort findest Du im folgenden Artikel!
Die Baskenmütze ist ein starker Styling-Akzent, der den Charakter des gesamten Outfits beeinflusst. Entdecke, womit Du sie kombinieren kannst!
Wie trägt man eine Baskenmütze? Auf romantische Art
Die Baskenmütze ist eine tolle Ergänzung zu romantischen Outfits im Retro-Style. In der Vergangenheit wurde sie von Marlene Dietrich, Brigitte Bardot und Twiggy getragen. Hollywoodstars von damals passten dazu lockere Trenchcoats, zweireihige Mäntel oder Blazer. Heute blickt die Mode gerne zurück und Fashionistas folgen den legendären Stilikonen.
Die unbestrittene Königin der Baskenmützen ist Sara Carnicella, eine exotische Influencerin, die auf den Straßen von Paris posiert. Ihr Instagram-Profil ist voller Mützen mit der charakteristischen Antenne – aus Wolle, Mohair oder Leder. Sara wählt gerne eine Baskenmütze zu dezenten Looks mit einem Kleid, einem langen Mantel und hohen Stiefeln mit Blockabsatz. Das Foto unten erinnert mich an eine Filmaufnahme, und Dich?
Baskenmütze in Schul-Outfits
Hast Du eine Schwäche für Schuluniformen direkt aus amerikanischen Serien? Die Mode für braves Schulmädchen ist noch auf Instagram sichtbar. Die bereits erwähnte Sara Carnicella liebt es, sich als Filmheldinnen zu stylen, u. a. Gossip Girl oder Emily in Paris. Ihre Garderobe ist voll von weißen Hemden und karierten Röcken über dem Knie. Wie findest Du ihr neuestes Outfit mit einer roten Damen Baskenmütze unter dem Hashtag #EmilyInParisOutfit? Kontrastierende Farben ziehen garantiert die Blicke auf sich.
Das könnte Dich interessieren: Mode in der Serie Emily in Paris – die Lieblingsschuhe der Hauptdarstellerin >>>
Es ist leicht zu erkennen, dass es die Baskenmütze ist, die Saras Outfits einen einzigartigen Charakter verleiht. Ein Blick auf ihr Foto von der Place de la Concorde in Paris genügt, um voll und ganz davon überzeugt zu sein. Zweireihiger Blazer, Trapezrock und klassische schwarze Baskenmütze als i-Tüpfelchen. Sara schminkte – ganz im Pariser Chic – ihre Lippen rot. Siehst Du Dich für den kommenden Herbst in einem ähnlichen Set?
Styling-Tipp
Die Baskenmütze sieht am besten mit offenem Haar aus. Je nachdem, wie Du Dich fühlst, kannst Du sie tief über die Stirn ziehen (bis hinunter zu den Augenbrauen) oder im Gegenteil – die Stirn und einen Teil Deiner Haare zeigen.
Wie trägt man eine Baskenmütze im Casual-Style?
Eine Baskenmütze ist ein einzigartiges Accessoire. Sie ist nicht so offensichtlich wie eine Mütze und auch nicht so fein wie ein Hut. Du kannst sie im Alltag tragen – in Kombination mit Deiner Lieblingshose, einem glatten Pullover und einem Mantel oder Trenchcoat. Patricia Contreras, eine mexikanisch-italienische Schauspielerin und Model, hat eine große Schwäche für Baskenmützen im Militärstil (mit erhöhter Vorderseite). Die schöne Influencerin setzt die Mütze auf Seite und sieht aus wie eine stylische Pfadfinderin.
Welche Farbe der Baskenmütze soll man wählen?
Trendsetterinnen posieren meistens in schwarzen Baskenmützen mit kleinen Antennen. Dies ist eine klassische und ziemlich universelle Wahl. Wenn Du keine auffälligen Accessoires magst, ist dies auch eine perfekte Option für Dich. Den Fans von hellen und subtilen Farben werden sicherlich beigefarbene oder weiße Modelle gefallen, die das Gesicht wunderschön erhellen. Cristina Surdu entschied sich für einen weißen Total-Look mit einer weißen Wollmütze in der Hauptrolle. Das Ganze sieht sehr natürlich und feminin aus, findest Du nicht?
Hast Du schon einige Ideen, wie und womit Du eine Baskenmütze tragen kannst? Im Sortiment unseres Online-Shops findest Du viele angesagte Modelle.
Hauptbild: Photo by Edward Berthelot/Getty Images
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.