Welche Schuhe zum Smoking? Sei wie James Bond!

3 Min.
Teilen

Erinnerst Du Dich, wie sich James Bond gekleidet hat? Der Agent 007 sah immer attraktiv und mit Klasse aus, was nicht einmal durch gewagte Aktionen gestört wurde. Eine seiner Lieblingskreationen war der Smoking. Es ist ein geschmackvolles Outfit für besondere Anlässe. Wenn ein besonderer Tag vor Dir steht und Du Dich für Black Tie entschieden hast, solltest Du die Antwort auf die Frage kennen: welche Schuhe zum Smoking?

Der Teufel steckt im Detail, sodass selbst ein gut angepasstes Outfit nur die halbe Miete ist. Kümmere Dich um Accessoires und wähle vor allem die richtigen Schuhe zum Smoking.

Ein Smoking für besondere Anlässe

Wenn Du jemals eine Gala gesehen hast, hast Du sicherlich bemerkt, dass die anwesenden Männer meistens einen Smoking tragen. Entdecke, wie Rami Malek bei der diesjährigen Oscar Verleihung auftrat, der für die Rolle von Freddy Mercury im Film Bohemian Rapsody den Preis als bester Hauptdarsteller erhielt:

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez The Academy (@theacademy)

Hast Du auch eine Einladung zu einer Feier erhalten, bei der die Kleiderordnung als Black Tie bezeichnet wird? Dies bedeutet, dass die Veranstaltung etwas Besonderes ist und Du einen Smoking tragen solltest.

2118

Dieses einzigartige Abendoutfit besteht neben dem Smoking aus mehreren untrennbaren Elementen. In diesem Fall ist es besser, Modeexperimente zu vermeiden – das Vergessen oder Ändern einer Komponente des Smokings kann zu einer spektakulären Panne führen.

Wusstest Du, dass…

Der heutige Smoking in den 30er Jahren in der Modewelt erschien? Er sollte weniger formell als der elegante Frack sein.

Worauf sollte man achten, wenn man den Dresscode Black Tie kreiert? Die Liste enthält ein Smokinghemd, eine Fliege, eine Hose mit Streifen, einen Smokinggürtel und die Visitenkarte jedes Gentlemans – richtig ausgewählte Schuhe.

Schuhe zum Smoking – wähle Schwarz

Der klassische Anzug lässt Dir viel Spielraum bei der Wahl der Farbe und des Stils der Schuhe. Um Dich davon zu überzeugen, lies dazu den Artikel Mokassins mit Anzug kombinieren. Im Gegensatz zum klassischen Anzug unterliegt die Auswahl der Schuhe zum Smoking strengen Regeln.

Möchtest Du eine Styling-Panne vermeiden? Lass braune Derbys, dunkelblaue Brogues oder weinrote Mokassins für andere Anlässe und wähle stattdessen elegante schwarze Schuhe. Um die richtige Wahl zu treffen, achte auf zwei Details – Smoking-Schuhe sollten einen relativ niedrigen Absatz und eine abgerundete Form haben. Die beste Wahl werden Oxfords sein.

Wenn Du nach einem Modell suchst, das auch zum Anzug passt und mit ihm nicht kontrastiert, entscheide Dich für universelle schwarze Abendschuhe aus Glattleder.

2119

Smoking-Schuhe sollten während der Veranstaltung in einwandfreiem Zustand bleiben. Deshalb solltest Du einen speziellen Reiniger für Glattleder mitnehmen, den Du im Angebot von eschuhe.de findest.

Erstrahle in Oxfords – Lackschuhe zum Smoking

Auf Oxfords ist immer Verlass. Es ist ein Symbol für Stil und Schönheit in Einfachheit, ein universeller und immer modischer Schnitt. Sie werden ein Volltreffer sein, der Dein Styling mit einem Smoking aufpeppt und ergänzt. Betone die Wichtigkeit des Augenblicks und verleihe ihm Glanz, indem Du aus eleganten Lackschuhen das perfekte Paar auswählst.

Lackschuhe und ein Hochzeits-Smoking sind ein perfektes Duo, in dem Du bei den Hochzeitsgästen und vor allem bei der Braut einen umwerfenden Eindruck hinterlassen wirst.

2120

Zögerst Du immer noch zwischen einem Hochzeits-Smoking und einem klassischen Anzug? Dann wird Dich bestimmt der Artikel Welche Schuhe passen zum Hochzeitsanzug interessieren, aus dem Du erfahren wirst, welche Möglichkeiten Du durch die Wahl eines bestimmten Modells und einer bestimmten Farbe gewinnst.

Bond. James Bond… und der weiße Smoking

Wenn Du die Augen schließt und versuchst Dir den Agenten 007 vorzustellen, wirst Du ihn wahrscheinlich in einem Black-Tie-Outfit sehen. Eines von James Bonds legendären Outfits war ein weißer Smoking. Weißes Sakko mit der charakteristischen burgunderfarbenen Nelke am Revers, schwarze Hose, Fliege und natürlich… Walther-Pistole:

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez James Bond 007 (@007)

Styling-Tipp

Ein Smoking ist schwarz oder sehr dunkel – Midnight Blue. Die Ausnahme ist ein weißer Sommersmoking. Entscheide Dich unabhängig von der Farbvariante für schwarze Abendschuhe.

Wenn es um die Auswahl von Schuhen zum Smoking geht, ändert sich nichts. Unabhängig davon, ob Du Dich fragst, welche Schuhe zum schwarzen oder weißen Smoking passen, bleibt die Antwort dieselbe. Schwarz, schwarz und nochmal schwarz.

Zum Schluss will ich noch sagen, dass Smoking-Schuhe so einfach wie möglich sein sollten. Ich meine die Schlichtheit, wenn es um die Anzahl der Nähte geht. Befolge also die Regel: je weniger, desto besser. Wenn Du jedoch wirklich Wert auf originelle Verzierungen legst, findest Du unter den schwarzen Abendschuhen Modelle mit subtilen dekorativen Schnallen.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez GEOX (@geox)

Hast Du Deinen Traum-Smoking schon gefunden? Schuhe, die Deine Kreation perfekt ergänzen, findest Du auf eschuhe.de.

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen