Es reicht aus, auf die Straße zu gehen, um zu bemerken, dass Lederröcke in Mode sind. Und es gibt sie in drei Längen: Mini, Midi und Maxi. Verleihe Deinen Outfits einen Hauch von Sinnlichkeit und wildem Touch, indem Du Dich für das oben genannte Kleidungsstück entscheidest. Du willst sicherlich wissen, welche Schuhe zu einem Lederrock passen. Lies einfach weiter!

Es besteht die Überzeugung, dass eine perfekte Figur und Mut erforderlich sind, um Lederkleidung zu tragen. Dies ist ein Mythos, den ich gerne widerlegen werde.

Welche Schuhe passen zum Lederrock?

Ein Lederrock – ob aus Echt- oder Kunstleder – ist ein besonderes Kleidungsstück. Wenn Du befürchtest, dass er zu provokant oder sogar kitschig ist, musst Du wissen, dass alles vom Outfit abhängt. Wenn Du Dich für einen Lederminirock entscheidest, solltest Du ihn mit einem geschlossenen Oberteil ergänzen, das beispielsweise aus einem losen T-Shirt und einem Oversize-Blazer besteht. Mode muss nicht auffällig sein, um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber… fangen wir mit den alltäglichen Dingen an, d.h. welche Schuhe für einen Lederrock die beste Option sind.

High Heels und Lederrock

Kleidungsstücke aus Echt- oder Kunstleder gelten als äußerst kokett und weiblich. Deshalb lohnt es sich, so sexy Schuhe wie High Heels dazu zu tragen. Um Deine Beine optisch zu strecken und Deine Figur schlanker zu machen, setze auf zwei Dinge: einen ausgestellten Ledermidirock mit hoher Taille und Schuhe, die der Farbe von Haut oder Strumpfhosen ähneln. Alle Arten von Blusen sind die perfekte Ergänzung zu den genannten Kleidungsstücken. Überzeuge Dich selbst:

10866
High Heels mit Plateau ergänzen den Look mit einem knielangen Lederrock.

High Heels in Kombination mit einem Ledermidirock präsentiert häufig Meghan Markle. Die schöne Herzogin von Sussex hat eine besondere Schwäche für Total-Looks – in gedämpften Herbstfarben. Wenn Du Wert auf ein ernstes Image einer reifen Frau setzt, ziehe einen Bleistiftrock vor dem Knie und spitze Schuhe an.

Stiefeletten, Stiefel und Overknees – die passenden Schuhe zum Lederrock

Welche Schuhe passen zum Lederrock neben den High Heels? Ich empfehle Dir verschiedene Arten von Stiefeletten, Stiefeln und Overknees, am besten mit einem kleinen Blockabsatz. Die weltweit bekannten Influencerinnen sind der gleichen Meinung, einschließlich der phänomenalen Schönheit Frida Aasen. Das Modell, das 2017 und 2018 bei der Victoria’s Secret Fashion Show dabei war, entschied sich für klassisches Outfit. Sie kombinierte einen dunkelroten Lederrock, ein schwarzes Hemd mit Kragen, einen karierten Mantel und schwarze gefaltete Damenstiefel. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es eine perfekte Kombination für die Arbeit in der Herbst- und Wintersaison ist.

Wie wir bereits bemerkt haben, werden in dieser Saison Chunky Boots die erste Geige spielen, d.h. schwere Plateauschuhe. Eine interessante Stilisierung in ihrer Begleitung wurde von der französischen Fashionista Alice Barbier vorgeschlagen. Sie entschied sich für eine Kombination aus Vintage- und Granny-Chic-Style. Sie wählte einen schwarzen Lederrock, ein gemustertes Hemd und einen losen Trenchcoat zu Damen Schnürstiefeletten. Es ist eine perfekte Kombination für Herbst oder Frühling, oder?

Was sagt Anna Wintour dazu?

Kreiere Deinen eigenen Style… Er soll für Dich einzigartig und für andere erkennbar sein.

Ah, dieses Leder! Mini, Midi oder Maxi?

Leder ist ein Stoff mit besonderem Glanz. Wenn Du jedoch keine glänzenden Stoffe magst, mach Dir keine Sorgen! Ich empfehle Dir, nach einem gewachsten Modell mit einer matten Ausführung zu greifen. Und was ist mit der Länge? Ein absoluter Favorit unter Designern ist ein Ledermidirock, der “über” dem Knie endet. Miniröcke, für die eine proportionale und schlanke Figur erforderlich ist, sind etwas weniger beliebt. Wenn Du eine solche Figur hast, habe keine Angst, sie zu zeigen. Wähle nach dem Vorbild des Models auf dem Foto einen perfekt sitzenden Rollkragenpullover, dunkle Strumpfhosen und Damen Oxfords mit Absatz, die zu einem kurzen Rock passen. Du wirst in diesem Look sicherlich nicht auffallend aussehen.

10869
Welche Schuhe passen zum Lederrock? Damen Oxfords sind eine großartige Option für Herbst und Frühling.

Wenn Du möchtest, kannst Du einen Ledermaxirock in Deine Garderobe einladen. Ich warne Dich jedoch loyal, dass ihn zu tragen, schwer und anstrengend sein kann, insbesondere wenn er eng ist. Denke daran, dass Dein Komfort am wichtigsten ist – „Mode muss widerspiegeln, wer Du bist, was Du im jeweiligen Moment fühlst und wohin Du gehst. Sie muss nicht auffällig sein. Sie muss Du selbst sein”. Sicher weißt Du schon, wie Du Schuhe mit einem Lederrock kombinieren kannst. Es ist höchste Zeit zu lesen, womit Du eine Lederjacke und Lederhosen tragen kannst!

Autor

Agnieszka Bednarek

Ich bin ein Ästhet und Enthusiast von unkonventionellen Kombinationen und Schuhen von Dr. Martens. Ich bin der Ansicht von Salvador Dali - "Die Grundlage aller Siege ist... das Outfit!". Im Alltag erkunde ich die Geheimnisse des Nähens und des Handwerks. Ich definiere, was undefiniert ist.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen