In diesem Artikel:
Schuhe im Pin-up-Stil. Spiele mit der Weiblichkeit!
Marilyn Monroe, Rita Hayworth oder Christina Aguilera – das sind nur einige der bekannten Stars, die sich in den Pin-up-Stil verliebten. Kein Wunder! Viele sind der Meinung, dass er der femininste aller Stile ist. Aber weißt Du welche Schuhe Pin-up-Girls tragen? Ich eile zur Hilfe!
Eine Frau zu sein, kann ein ewiges Spiel sein, in dem Du Deinen Träumen folgst. Lass Deiner Weiblichkeit freien Lauf und entscheide Dich für Pin-up-Elemente!
Was ist der Pin-up-Stil?
Kurz gesagt – das ist ein Trend aus den 40er und 50er Jahren des 20. Jhs. Lächelnde, leicht bekleidete Mädchen erschienen hauptsächlich auf Plakaten, die von Männern eifrig an den Wänden aufgehängt wurden (daher der Name: pin-up – aufhängen). Pin-up-Girls hatten kräftig geschminkte Lippen, charakteristische Locken, ausgestellte Kleider mit Punkten oder Streifen und – unbedingt – Absatzschuhe. Niemand anderes als die Sex-Ikone Marilyn Monroe gilt als eine der führenden Vertreterinnen dieses Stils.
Wenn Du Dich also fragst, wie Du Deine Weiblichkeit subtil betonen kannst, lass Dich vom Pin-up-Stil inspirieren. Wie? Erstens: beobachte die Welt aus der Perspektive von High Heels.
Schuhe im Pin-up-Stil
Diejenigen, die die Vorteile Deiner Figur betonen. Wie Du weißt, sind High Heels in dieser Hinsicht konkurrenzlos. Passe die Farbe der Schuhe an die Farbe Deiner Lippen an und Du wirst mehr als einen Blick auf Dich ziehen. Wie Marilyn Monroe immer sagte: „Ich bin doch eine Frau… und darüber bin ich sehr glücklich!“.
Schleifen oder Kirschen – das sind Motive, die oft im Pin-up-Stil erscheinen. Kombiniere das Mädchenhafte mit dem Weiblichen und Du erhältst ein unkonventionelles Rezept für Mode. Erinnerst Du Dich an das Kultbild einer der größten Stars des „Goldenen Zeitalters Hollywoods“, Rita Hayworth? Sie hat schwarze Pumps mit einer Applikation von David Evins. Eine Reihe ähnlicher Modelle findest Du im Angebot von eschuhe.
Pin-up – peppe Deinen Style auf!
Wenn Du Wert auf Klassiker legst und Deine Looks schlicht und minimalistisch sind, wähle eine etwas „mildere“ Version von Pin-up. Ersetze die in den 60er Jahren sehr beliebten High Heels durch die braven Pumps. Ich weiß nicht, ob Du es weißt, aber es waren die Lieblingsschuhe der eisernen Lady Margaret Thatcher. Um wie aus Hollywood auszusehen, trage einen Seidenschal, zum Beispiel von Marella.
Magst Du auffallen, aber nicht immer weißt Du wie? Ich werde es Dir gerne sagen! Unterstreiche Deine Augen mit einem schwarzen Stift, genau wie es ein anderes Pin-up-Girl, Amy Winehouse, tat. Ziehe ein ausgestelltes Tüllkleid und hohe Plateauschuhe an. Wenn Du mutig bist (wovon ich überzeugt bin!), ergänze das Outfit mit extravagantem Schmuck. Und – am wichtigsten – lächle!
Wusstest Du, dass…
Grafikdesigner von Coca-Cola zur Verbreitung des Pin-up-Stils beitrugen? In den 60er Jahren traten Pin-up-Girls auf fast jedem Plakat des Getränkes auf.
Peppe Dein Image auf, inspiriert von einer Vielzahl von Stilen – von Pin-up über Vintage bis hin zu Preppy.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.