In diesem Artikel:
Schuhe für einen steinigen Strand – entdecke, warum es sich lohnt, sie in den Urlaub mitzunehmen
Vor Dir Dein Traumurlaub voller Tage am Strand, Schwimmen im türkisblauen Wasser oder Bewundern des Korallenriffs? Es hört sich toll an, aber in vielen Ländern sind die Strände voller rutschiger und scharfer Steine, und am Meeresgrund gibt es nicht nur Steine, sondern auch Seeigel und Glas. Also, bevor Du Deine Koffer packst, kaufe für Dich und Deine Familie Wasserschuhe.
Wie sollten die Schuhe für Kiesstrände sein und wo sonst werden sie nützlich sein? Die Antworten findest Du in diesem Artikel.
Sorge im Urlaub für die Sicherheit Deiner Füße
Beim Gedanken an Strandschuhe dachte man bis vor kurzem zuallererst an Pantoletten oder Sandalen. Diejenigen jedoch, die ihre Funktion erfüllen, also die Füße schützen, wenn Du entlang der Küste spazierst oder am Meeresboden gehst, sind spezielle Gummiwasserschuhe. Die Meere in vielen Ländern (einschließlich der Nordsee) sind voll von scharfen Steinen oder stechendem Kies, die die Füße von Erwachsenen und Kindern ernsthaft verletzen können. Wasserschuhe schützen Deine Füße vor scharfen und rutschigen Gegenständen. Ihre zusätzliche Funktion ist auch der Schutz vor heißem Sand, dessen Temperatur manchmal 40 Grad Celsius erreicht, sodass das Gehen nicht nur unangenehm ist, sondern auch zu Verletzungen führen kann.
Wusstest Du, dass…
Es am Meeresboden neben Steinen auch Seeigel gibt, und darauf zu treten kann nicht nur schmerzhaft, sondern auch gesundheitsschädlich sein? Daher wird an felsigen Küsten und Steinstränden empfohlen, in Wasserschuhen mit Hartgummisohle zu baden.
Wasserschuhe für Kinder erhältlich auf eschuhe.de:
Schuhe für steinige Strände – wie sollten sie sein?
Wasserschuhe wurden so entwickelt, um den gesamten Fuß zu schützen. Achte beim Kauf auf Folgendes:
- die Sohle – sie sollte aus dickem und haltbarem Gummi bestehen, das nicht von Seeigelstacheln, scharfen Steinen oder Glas durchstochen werden kann;
- der Grip – Schuhe für Kiesstrände müssen sie bieten, also wähle Modelle mit Profilen an der Sohle;
- die Verarbeitungsqualität – Wasserschuhe sind eine Investition für viele Jahre, deshalb sind diejenigen am besten, deren Schaft feuchtigkeitsbeständig ist;
- die Größe – Strandschuhe müssen, wie alle anderen auch, richtig sitzen, damit sie nicht von den Füßen fallen oder Schürfwunden verursachen.
Expertentipp
Wasserschuhe müssen perfekt am Fuß haften, damit sie nicht im Wasser rutschen. Die Auswahl der richtigen Größe ist dabei sehr wichtig. Für Personen mit schmalen Füßen werden Modelle mit zusätzlichem Strickbündchen empfohlen.
Herren Wasserschuhe erhältlich auf eschuhe.de:
Wo sonst kann man Wasserschuhe tragen?
Bevorzugst Du Urlaub in den Bergen, oder auch am See und Fluss, anstatt am Meer? Trotz allen Anscheins sind Wasserschuhe auch an diesen Orten nützlich. Am Boden dieser Gewässer kannst Du nicht nur auf scharfe Steine treffen, sondern auch auf Glas oder Dosen, auf denen es nicht schwierig ist, sich zu verletzen oder auszurutschen. Diese Schuhe sind auch ein Muss für alle, die ihr Abenteuer mit Segeln oder Windsurfen beginnen. Sie bewähren sich auch während einer Paddeltour.
Du weißt bereits, wie wichtig Wasserschuhe sind, deshalb gibt es nichts anderes, als das richtige Paar zu kaufen. Trotz der Tatsache, dass das Aussehen in diesem Fall eine untergeordnete Rolle spielt, achten Designer dieser Schuhe darauf, dass sie modisch aussehen. Deshalb findest Du auf eschuhe.de viele Modelle und Farben, die mit Sicherheit zu Deinem Strandoutfit passen werden. Sollte sich jedoch herausstellen, dass das von Dir bestellte Paar nicht zu Dir passt, hast Du 30 Tage Zeit, es kostenlos und ohne Konsequenzen an uns zurückzusenden.
Damen Wasserschuhe erhältlich auf eschuhe.de:
Lies auch >>> Pantoletten für Schwimmbad – worauf sollte man achten?
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.