In diesem Artikel:
Schuhe für die Hochzeit im Winter
Trotz allen Anscheins gehören nicht nur Frühling und Sommer zu den „Hochzeitsjahreszeiten“. Viele Paare beschließen, sich das Ja-Wort in der Winterlandschaft zu geben. Wurdest Du in den kühleren Monaten zu einer Hochzeitsfeier eingeladen und weißt nicht, wie Du Dich anziehen sollst? Ich werde Dir sagen, welche Schuhe für eine Winterhochzeit die besten sind.
Stiefeletten oder Stiefel sehen so elegant aus wie klassische Pumps mit Stöckelabsatz.
Passende Schuhe zum Kleid für die Hochzeit im Winter
Die Basis für das Outfit zu diesem Anlass ist ein Kleid und von seinem Schnitt hängt es ab, welche Schuhe für eine Hochzeit im Winter am besten sind. Wenn Du Dich für ein langes Abendkleid entscheidest, solltest Du es mit klassischen High Heels ergänzen. Dies ist der eleganteste Look, bei dem man sich nicht zu viel Abwechslung leisten kann.
Was kann man in dieser Situation tun? Wenn die Logistik es Dir erlaubt, nimm ein zweites Paar Schuhe mit. In der Kirche kannst Du wärmere Stiefeletten oder Stiefel tragen und diese vor der Party in High Heels umziehen. Weitere Informationen zur Auswahl von Schuhen für die Hochzeits findest Du in einem anderen Artikel.
Schuhe für die Hochzeit im Winter – elegante Stiefeletten
Wenn Dein Outfit jedoch nicht so formell ist und Du Dich beispielsweise für ein kürzeres Cocktailkleid entscheidest, kannst Du Dir eine weniger offensichtliche Wahl leisten. Die perfekten Schuhe für eine Winterhochzeit sind Stiefeletten mit Stöckel- oder Blockabsatz. Wähle am besten schwarze Modelle, die zu den meisten Winteroutfits passen. Sie passen hervorragend zu Kleidern in den Farben Dunkelblau, Dunkelrot oder Flaschengrün.
Schuhe für die Hochzeit sollten definitiv eleganter sein als die, die Du im Alltag trägst. Entscheide Dich also für verzierte Modelle, beispielsweise mit goldenen Applikationen oder Ausschnitten. Natürlich sind Strumpfhosen im Winteroutfit ein Muss – Peeptoe Stiefeletten kommen daher nicht in Frage. Diese Kombination sieht sehr unelegant aus.
Stiefel für die Hochzeit? Warum nicht!
Stiefel zur Abwechslung? In diesem Fall ist es auch am besten, sich für ein Modell mit Absatz oder Stöckelabsatz zu entscheiden. Stiefel werden mit kürzeren Kleidern großartig aussehen – sie werden Deine Beine perfekt betonen. Die beste Wahl sind schwarze Stiefel, aber ebenso modisch werden Stiefel mit gefaltetem Schaft in einem warmen Braunton aussehen.
Styling-Tipp
Mutigere Damen können es sich leisten, Overknees für die Hochzeit zu tragen. Kombiniert mit zum Beispiel einem lockeren Kleid mit tiefen Ausschnitten am unteren Teil sehen sie großartig aus.
Neben der Farbe und dem Stil der Schuhe für die Hochzeit ist auch das Material wichtig. Echtleder eignet sich am besten, da es Deine Füße vor übermäßigem Schwitzen schützt. Wenn es sich bei der Hochzeit jedoch um eine kleine Feier handelt, kannst Du Dich für ein gefüttertes Modell entscheiden, das Dir einen angemessenen Wärmekomfort bietet.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.