FRÜHLING/SOMMER ’24! Entdecke die heißesten Trends der Saison! JETZT ENTDECKEN >


Reklamation auf eschuhe.de anmelden

Zwei Frauen sitzen auf dem Sofa und probieren High Heels an

Schuhe, die Du bestellt hast, wurden schnell beschädigt und Du möchtest sie reklamieren? Wir verstehen das voll und ganz und geben Dir natürlich diese Möglichkeit. Erfahre, wie Du ganz einfach eine Reklamation auf eschuhe.de anmelden und das Problem lösen kannst. Mit Hilfe der folgenden Anleitung ist es ein Kinderspiel!

SS 24

Im Artikel findest Du das Reklamationsformular und eine genaue Anleitung, wie Du bei einer Reklamation vorgehen musst.

Zuallererst: bevor Du eine Reklamation anmeldest, beurteile den Zustand des Produkts und vergewissere Dich, dass die Mängel nicht auf unsachgemäßen Gebrauch oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Dies ist für uns sehr wichtig! Wir möchten alle Reklamationen annehmen, können dies jedoch in einigen Fällen nicht tun. Wir müssen echte Hinweise auf Unregelmäßigkeiten haben, die auf das Verschulden des Herstellers zurückzuführen sind.

Beachte!

In unserem Shop verkaufen wir nur Originalware mit Markenzeichen. Für jedes in unserem Shop gekaufte Produkt gilt eine 2-jährige Gewährleistung.

Bereit? Starten wir also den Reklamationsprozess auf eschuhe.de:

Um ein Produkt zu reklamieren, benötigst Du:

  • Bestellnummer, wenn das Produkt online gekauft wurde Du findest sie in Deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ oder in der E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung.
  • Bankverbindung IBAN DE 11 11111111 1111111111
  • Foto des gesamten Produkts und maximal 2 Fotos des Schadens

Achte darauf, dass die Fotos deutlich sind und das gesamte Produkt und den Schaden zeigen.

Um eine Reklamation einzureichen, fülle bitte das Online-Formular aus. Vergewissere Dich, dass die Angaben auf dem Formular korrekt sind. Dadurch können wir Deine Reklamation schneller bearbeiten.

Frau hält ein Reklamationsformular und Smartphone

Um eine Reklamation einzureichen, sende uns die beschädigte Uhr und das ausgefüllte Reklamationsformular. Wir werden Deine Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts bearbeiten.

Du hast zwei Möglichkeiten, um Deine Uhr zu reklamieren:

Gewährleistung

Du kannst innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Uhr eine Reklamation im Rahmen der Gewährleistung einreichen. Eine Reklamation im Rahmen der Gewährleistung wird von MODIVO bearbeitet.

Herstellergarantie

Garantieansprüche werden von dem Unternehmen bearbeitet, das die Garantie für die Uhr gewährt hat. Die Reklamationsentscheidung erhältst Du unmittelbar nach Rücksendung der Uhr vom Service per E-Mail.

Um ein Produkt zu reklamieren, benötigst Du:

  • Bestellnummer, wenn das Produkt online gekauft wurde

Du findest sie in Deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ oder in der E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung.

  • Bankverbindung

IBAN DE 11 11111111 1111111111

  • Garantiekarte, falls diese der Uhr beigelegt wurde
  • Reklamationsformular in Papierform

Reklamation einer Uhr – Schritt für Schritt:

  1. Drucke das Reklamationsformular aus und fülle es aus. Fülle alle erforderlichen Felder sorgfältig aus. Achte darauf, dass die Daten korrekt sind. So können wir Deine Reklamation schneller bearbeiten.
  1. Bereite das Paket für den Versand vor und lege Folgendes in den Karton: gesicherte Uhr, das ausgefüllte Reklamationsformular, Garantiekarte, falls sie der Uhr beim Kauf beigelegt war. Verschließe den Karton.
  1. Sende das Paket kostenlos an uns mit DHL zurück:
  • entferne das alte Absenderetikett von dem Karton und klebe das Rücksendeetikett, das Deiner Bestellung beiliegt, an. Bringe das Paket zu einer beliebigen DHL-Filiale;
  • denke daran, die Versandbestätigung aufzubewahren. Du kannst Deine Sendung hier verfolgen.
Für jedes in unserem Shop gekaufte Produkt gilt eine 2-jährige Gewährleistung.

In dem gelieferten Paket solltest Du einen Retourenschein finden, mit dem Du die Ware kostenlos an uns zurücksenden kannst. Falls Dir kein Retourenschein vorliegt, kannst Du gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Die Verwendung eines von eschuhe.de GmbH zur Verfügung gestellten Retourenscheins ist für die Nutzung des Widerrufsrecht nicht notwendig.

Falls Du die Ware auf eigene Kosten zurücksenden möchtest, adressiere das Paket an die folgende Adresse:

eschuhe.de GmbH / eobuwie.pl S.A.

Nowy Kisielin, Nowa 9

66002 Zielona Góra,

Polen

Weitere Informationen findest Du direkt auf der Webseite des Online-Shops eschuhe.de.

Wie lange beträgt die Gewährleistungsfrist?

Die bei uns gekaufte Ware unterliegt einer 24-monatigen Gewährleistung. Mehr Informationen findest Du auch unter: https://www.eschuhe.de/gewahrleistung.

Verlängert der Umtausch gegen ein neues Produkt die Gewährleistungsfrist um weitere 2 Jahre?

Nein, die Gewährleistung setzt die Haftung für das Produkt nicht zurück.

Trotz der Forderung, die Ware zu reparieren oder umzutauschen, erstattete mir der Shop das Geld zurück. Warum?

Wenn der gemeldete Mangel nicht behoben werden konnte, es sich um einen erheblichen und irreversiblen Mangel handelte und wir kein anderes Modell hatten, dann entscheiden wir uns aufgrund des Fehlens anderer Möglichkeiten, die Mittel zurückzugeben. Du kannst jederzeit ein anderes Produkt aus unserem umfangreichen Angebot auswählen.

Warum wurde mir die Reparatur vorgeschlagen, wenn ich laut Gesetz das Recht habe, eine Lösung zu wählen?

Nach dem Gesetz hat der Kunde das Recht, eine Erstattung in bar zu verlangen. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet, sich mit dem Kunden abzustimmen, wenn der Mangel durch Reparatur behoben oder ein anderes/ neues Produkt ersetzt werden kann. Der Schaden kann effektiv beseitigt werden. Durch die Reparatur werden sowohl Nutzungs- als auch ästhetische Werte wiederhergestellt.

Ich habe den Karton von eschuhe.de weggeworfen. Kann ich das reklamierte Produkt in einem anderen Karton zurücksenden?

Du kannst die reklamierte Ware in einem beliebigen Karton an uns zurücksenden. Vergewissere Dich nur, dass auf dem Karton keine alten Absenderetiketten geklebt sind.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reklamation findest Du HIER.

Das könnte Dich auch interessieren: Wie erfolgt die Retoure auf eschuhe.de? >>>

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau doch gleich in unseren Online-Shop rein
Gelbe Pumps, Rote Damen Espadrilles, Damenstiefel mit Keilabsatz, Damenschuhe von Wojas, Damen Sandaletten mit Keilabsatz, Damen Pantoletten von Eva Minge, Rote Damen Sandalen, Schuhe mit Keilabsatz, Inuikii, Weiße Damenschuhe, Rote Damenschuhe, Fly London, Schuhe Nike, Weiße Damen Sneakers aus Stoff, Damen Espadrilles mit Schnürung, Herrenschuhe von Geox, Reebok, Schwarze High Heels, Weiße Damenstiefel, Zehentrenner mit Keilabsatz, Nike, Peeptoe-High-Heels, Damenschuhe von Vans, Braune Stiefel, Halbschuhe mit Keilabsatz, Graue Damen Stiefeletten, adidas - Schuhe und Accessoires, Weiße Pumps, Weiße Schuhe von New Balance, Blaue Damen Sneakers

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close