Modetrends Frühling/Sommer 2022: angesagte Accessoires

2 Min.
Teilen

Der Teufel steckt im Detail. Es sind die kleinsten Details und Accessoires, die den endgültigen Charakter des gesamten Outfits bezeugen. Während der saisonalen Modenschauen ist Kleidung wichtig, aber die Accessoires auch. Die Modetrends Frühling/Sommer 2022 sehen unter anderem mädchenhafte Haarreife und Halstücher à la Brigitte Bardot vor.

Welche Accessoires sind zu den Objekten der Begierde der größten Modedesigner für die Saison Frühling/Sommer 2022 geworden? Hier sind die fünf Top-Hits, die die größten Trends der kommenden Saison sein werden.

[Modetrends Frühling/Sommer]: Haarreife

Fot. James Devaney/WireImage

Fot. James Devaney/WireImage

Eröffnet wird die Liste der angesagtesten Accessoires für die Saison Frühjahr/Sommer 2022 von Haarreifen, die zwar heute vor allem mit Blair Waldorf aus „Gossip Girl“ in Verbindung gebracht werden, aber bereits zu Zeiten des alten Ägyptens und Griechenlands beliebt waren. In den 60er Jahren wurden sie von Filmstars wie Brigitte Bardot und Elizabeth Taylor getragen. Später war es still um sie, sodass sie 2002 dank des Outfits von Blair Waldorf erneut Frauenherzen erobern konnten.

Heute tragen wir Haarreife nicht nur zur Schuluniform, sondern auch zu eleganten Kleidern und luftigen Jumpsuits. Nichts steht im Wege einen Look im Business-Style mit einem Haarreif zu verzieren. Schließlich geht es bei Mode darum, mit Style zu spielen!

[Modetrends Frühling/Sommer]: Kniestrümpfe

Fot. Gotham/GC Images

Fot. Gotham/GC Images

Neben den Haarreifen sorgten auch Kniestrümpfe für Aufmerksamkeit auf den Laufstegen. Designer überzeugen uns davon, dass die Mode Frühjahr/Sommer 2022 viel Platz für hohe Socken bietet, besonders dicke Modelle, die mit einem Element einer Schuluniform in Verbindung gebracht werden. Auch Modelle, die mit Logomania harmonieren, werden hot sein. Der größte Vorteil von Kniestrümpfen? Du kannst sie zu allen Schuhen tragen. Von Sandaletten mit hohen Absätzen, wie bei Miu Miu, über Ballerinas von Simone Rocha bis hin zu Mary-Jane-Schuhen von Paul & Joe.

Sarah Jessica Parker liebt Kniestrümpfe und kombiniert fuchsiafarbene hohe Socken von Gucci mit roten Pumps aus Wildleder. Wie es sich für SJP gehört, waren dies nicht die einzigen originellen Styling-Akzente, denn unter dem camelfarbenen Mantel trug sie ein mit Spitze besetztes Volkskleid, das Parker auf ein buntes Hemd anzog.

[Modetrends Frühling/Sommer]: Halstücher

Fot. Ricky Vigil M/GC Images

Fot. Ricky Vigil M/GC Images

Das oft unterschätzte Halstuch entpuppt sich als eines der universellsten Accessoires, die man kaufen kann. Aus einem kleinen Stück Stoff entsteht ein Top, Hals- oder Haarschmuck sowie ein stylisches Accessoire für eine Handtasche. Die letztgenannte Version ist heute die angesagteste, und Stars wie Bella Hadid tragen Halstücher im Babuschka-Style.

Es gibt völlige Freiheit in Bezug auf Muster. Angesagtes Schachbrettmuster, Blumen, Wiesen oder Pepita-Muster – die Wahl der Prints ist Geschmackssache.

[Modetrends Frühling/Sommer]: Schmuck mit Steinen

Fot. James Devaney/WireImage

Fot. James Devaney/WireImage

Smaragd, Onyx, Rubin, Saphir, Tansanit… Edelsteine ​​ähneln einer wunderschönen Palette von Schätzen direkt aus dem Inneren der Erde. In der Saison Frühling/Sommer 2022 werden sie angesagt sein. Bunte Steine ​​sind zu einem beliebten Schmuck-Akzent bei Trendsetterinnen geworden. Am besten wäre es, wenn der Schmuck mit Steinen monumental, effektvoll und auffallend ist.

[Modetrends Frühling/Sommer]: Krawatten

Fot. Raymond Hall/GC Images

Fot. Raymond Hall/GC Images

Die Krawatte wurde vom Modehaus Prada lanciert. Seitdem hat dieses Accessoire die Straßen der Städte überflutet und ist zu einem Lieblingsaccessoire von Models und Schauspielerinnen geworden. Trage sie im College-Style wie Emily Alyn Lind zu schicken schwarz-weißen Looks und peppe sie mit Plateauschuhen auf, die in der kommenden Saison zu den heißesten Trends gehören werden.

Hauptbild: Edward Berthelot/Getty Images

Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau im Laden nach
Sandaletten mit Absatz, Damen Pantoletten von Birkenstock, Damenschuhe von Nike, Damen Sandalen von Guess, Damen Sneakers von Nike, Damenschuhe von Guess, Damen Sandalen von Geox, Herren Winterschuhe von Salomon

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen