Wer hat gesagt, dass Stiefel schwarz sein müssen? Wie die Influencerinnen argumentieren, sehen hohe Schuhe in minimalistischem Grau ebenso schön aus. Um es Dir zu beweisen, habe ich die 4 besten Outfits mit grauen Stiefeln direkt von Instagram ausgewählt. Finde Deine Inspiration für die Herbst-/Winter-Saison!

Graue Stiefel sind trotz allen Anscheins fast so universell wie schwarze Stiefel. Entdecke, womit Du sie tragen kannst!

Outfits mit grauen Stiefeln für Herbst und Winter

Wie einige Stylisten behaupten, ist Grau das neue Schwarz. Eine der neutralsten Farben, die die meisten Outfits veredelt. Beliebte Trendsetterinnen, die graue Kniestiefel lieben, sind einer ähnlichen Meinung. Bist Du neugierig, was sie dazu wählen? Lehne Dich zurück und lies weiter!

Graue Stiefel im eleganten Casual-Style

Die Beige-, Weiß- und Ecru-Töne passen perfekt zum Grau. Das wissen nicht nur Modebegeisterte, sondern auch Innenarchitekten. Wenn Du ein ausgewogenes Outfit an der Grenze zu Smart Casual erschaffen möchtest, lass Dich vom Foto von Alexandra Lapp inspirieren. Die bekannte Influencerin und gleichzeitig ein Model entschied sich, graue Damenstiefel mit einem geraden Rock mit dezentem Print, einem breiten Wollpullover und einem Blazer zu kombinieren. Ergänzt wurde das Ganze durch eine modische Umhängetasche, eine klassische Sonnenbrille und einen originellen Schmuck. Ich bin mir sicher, Du wirst mir zustimmen, dass dies eine perfekte Kombination für den warmen Herbst ist, der gerade draußen herrscht.

Wie kombiniere ich graue Stiefel mit einer Hose?

Einige Frauen glauben, dass graue Stiefel nur zu Kleidern und Röcken passen. Falsch! Hohe Stiefel dieser Farbe passen perfekt zu Zigarillo-Hosen und hochgekrempelten Anzughosen. Dies beweist Xenia Adonts, deren Instagram-Profil von über 1,5 Millionen Menschen gefolgt wird. Die berühmte Influencerin hat graue Stiefel mit einem hohen Plateau und – einige Töne dunklere Stoffhosen über dem Knöchel zusammengestellt. Dem Look fehlte es nicht an einem zeitlosen weißen Hemd und einer kontrastierenden Handtasche an einer dicken Kette.

Eine Kombination, die einer wirklich erfolgreichen Frau würdig ist, oder?

Wie trägt man graue Stiefel im Alltag?

Outfits mit grauen Stiefeln brechen auf Instagram Rekorde der Beliebtheit. Trage in das Suchfeld den Hashtag #grayboots ein, um eine Menge großartiger Inspiration zu finden. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Kombination der aufstrebenden Influencerin Elizabeth Greene gelegt. Die Amerikanerin von ungewöhnlicher Schönheit passte graue Wildlederstiefel an weiße Hosen und einen gewebten Pullover. Am meisten Aufmerksamkeit erregte sie jedoch mit Accessoires – einem breiten Schal, einer gesteppten Handtasche und einem Hut mit schmaler Krempe.

Graue Stiefel im Safari-Style

Der Safari-Style, der an wildes Afrika erinnert, ist seit kurzem bei Designern beliebt. Mode für bequeme Schnitte und Erdfarben hat einen Teil der Herbstkollektionen dominiert. Die italienische Schönheit Melissa Satta kombinierte graue Stiefel (mit einer farblich abgeschnittenen Spitze) mit einem leuchtend gelben Overall und einem verlängerten Blazer. Erinnert sie Dich ein bisschen an die Jane aus Tarzan?

Welches der vier Outfits mit grauen Stiefeln magst Du am liebsten?

Autor

Agnieszka Bednarek

Ich bin ein Ästhet und Enthusiast von unkonventionellen Kombinationen und Schuhen von Dr. Martens. Ich bin der Ansicht von Salvador Dali - "Die Grundlage aller Siege ist... das Outfit!". Im Alltag erkunde ich die Geheimnisse des Nähens und des Handwerks. Ich definiere, was undefiniert ist.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.