In diesem Artikel:
Gebundene Espadrilles – entdecke die perfekten Schuhe für den Sommer
Wenn Du Schuhe suchst, die Stil und Komfort verbinden – wähle gebundene Espadrilles. Diese leichten und luftigen Schuhe sind wie Erholung für Deine Füße, und gleichzeitig sind sie eine moderne Ergänzung der sommerlichen Garderobe. Sie passen sowohl zu alltäglichen, als auch eleganten Outfits, deshalb dürfen sie in Deiner Sommerschuhkollektion nicht fehlen!
Lies, wie man gebundene Espadrilles trägt und überzeuge Dich selbst, warum sie die beliebtesten Sommerschuhe für Millionen von Frauen auf der ganzen Welt sind.
Gebundene Espadrilles: am Knöchel gebunden oder mit Schnürsenkeln?
Espadrilles wurden in den 70er Jahren von Yves Saint Laurent populär gemacht. Seitdem sind viele verschiedene Modelle erschienen, darunter auch gebundene Espadrilles. Es gibt zwei Varianten: mit Schnürsenkeln und am Knöchel gebunden. Die ersten kommen normalerweise in einer flachen Version oder mit Plateau vor und die zweiten mit Keilabsatz. Fragst Du Dich, welche besser zu Dir passen? Espadrilles mit Schnürsenkeln sind eine moderne Alternative für Fans von Sportschuhen, während die am Knöchel gebundenen Weiblichkeit verleihen. Der Trend Schuhe am Knöchel zu binden, wurde kürzlich auf der Modenschau von Stella McCartney und Dior präsentiert. Wenn Du also der Mode folgen willst, ziehe ein solches Modell an!
Elegante Espadrilles? Geht das überhaupt?
Hohe, schwarze Espadrilles mit Knöchelbindung verleihen Dir ein paar Zentimeter und werden zu Kleidern im Boho-Stil passen, sowie zu langen Kleidern mit Blumenmuster. Es sind die Lieblingsschuhe der Stilikone – Pippa Middleton. Die Schwester von Herzogin Kate trägt sie zu Mini-, Midi- und Maxikleidern. Solche Espadrilles sind trotz ihrer leichten Form elegant. Natürlich eignen sie sich nicht für ein offizielles Geschäftstreffen, aber für ein Date oder ein Treffen mit Freunden sind sie perfekt. Die Stars tragen schwarze, gebundene Espadrilles auch im Smart-Casual-Stil und kombinieren dazu Jeans und ein Hemd.
Styling-Tipp
Wenn Du keine hohen Schuhe magst, wähle gebundene Espadrilles mit Keilabsatz. Sie werden Dich mit ihrer Bequemlichkeit begeistern und zu eleganter Kleidung passen.
Die Länge der Bindung passe an Deine Größe an:
- wenn Du klein bist – binde die Espadrilles bis zur Wadenmitte, um Deine Figur nicht zu verkürzen;
- wenn Du groß bist – Du kannst die Espadrilles bis zu den Knien binden.
City-Outfits mit gebundenen Espadrilles in der Hauptrolle
Während eines heißen Sommers in der Stadt sind leichte Espadrilles besser als Sneakers, denn dank ihren Belüftungseigenschaften vermeidest Du das Schwitzen der Füße. Ziehe dazu Deine Lieblingssommerkleidung an: luftige Overalls, Kleider im Boho-Stil oder Shorts. Setze dabei auf moderne Farben. Das Pantone Institute zählt im Frühling/Sommer solche Farben dazu: Rot, Orange, Gelb, Braun, Rosa, Grün, Blau und Beige. Man kann es in den Vorschlägen von Modehäusern und Bekleidungsgeschäften sehen – diese Farben dominieren! Vergiss die Accessoires nicht: eine stilvolle Sonnenbrille und eine moderne Korbtasche sind das absolute Must-have in diesem Frühling und Sommer!
Gebundene Espadrilles – die perfekten Schuhe für einen exotischen Urlaub
Es sind ideale Schuhe für heiße Tage, deshalb dürfen sie in Deinem Koffer nicht fehlen. Gebundene Espadrilles mit offener Spitze bewähren sich gut am Strand zum Bikini und zu einer losen Tunika. Schuhe im Matrosenstil, z.B. dunkelblaue oder mit dunkelblau-weißen Streifen, kommen niemals aus der Mode! Sie werden wunderschön mit weißen, luftigen Overalls aussehen, wenn Du das Seebad besuchst. Vergiss nicht, Deinen Kopf zu schützen, also nimm einen Strohhut mit, der zu der Schuhsohle passt. Für sommerliche Spaziergänge an der Küste ist das ein perfektes Set – bequem und modern!
Bunte Espadrilles peppen jeden Urlaubs-Look auf!
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.