Wer von uns möchte nicht so lässig gekleidet sein wie stilvolle französische Frauen? Diese Frauen wissen genau, dass weniger mehr ist, und temporäre Trends sind nur dann gut, wenn sie mit zeitlosen Klassikern kombiniert werden. Deshalb findest Du in ihren Kleiderschränken immer… ein weißes Hemd. Am besten eins im männlichen Style, das die Basis für viele Sets ist. Möchtest Du französische Outfits mit einem weißen Hemd in der Hauptrolle erstellen? Entdecke, womit Französinnen es am häufigsten kombinieren.

Französische Frauen, insbesondere Pariserinnen, kombinieren weiße Hemden mit ein paar Kleidungsstücken, die ihnen ein sehr stilvolles Endergebnis verleihen.

Weißes Hemd und Jeans

Die Kombination aus weißem Hemd und Jeans ist so alt wie die Welt und jeder hat diese Lösung mindestens einmal verwendet. Das Problem ist, dass französische Frauen die richtige Jeans zum weißen Hemden wählen. Meistens handelt es sich um ausgewaschene Modelle im Vintage-Style, und schon gar nicht um solche, die darauf hindeuten, dass sie vor Kurzem gekauft wurden. Ihr Favorit ist das Modell von Levi’s 501, das perfekt zu einem weißen Hemd passt.

Weißes Hemd und schwarze Accessoires

Outfits im Black&White-Style kommen nie aus der Mode, was einheimischen Pariserinnen wie Leia Sfez bekannt ist. Die junge Mutter, Geschäftsfrau und Influencerin zeigt, wie man ein weißes Hemd im schwarz-weißen Look trägt, damit es geschmackvoll aussieht. Dazu wählt sie gerade, cremefarbene Jeans, Zehentrenner und eine luxuriöse Handtasche von Hermes. Dieses Spiel der Kontraste gleicht das gesamte Set perfekt aus.

Weißes Hemd und minimalistischer Schmuck

Sabina Socol, eine der führenden französischen Influencerinnen, weiß genau, dass der Teufel im Detail steckt. Wie viele andere stilvolle Französinnen kombiniert sie ein weißes Hemd mit minimalistischem Schmuck, meistens in goldener Farbe. Dies ist ein Rezept, um diesem zeitlosen Kleidungsstück ein bisschen mehr Eleganz und festlichen Charakter zu verleihen, aber immer noch im Pariser Chic.

Weißes Hemd und Korbtasche

Seit Jane Birkin den Trend eingeführt hat, Korbhandtaschen in Kombination mit einem weißen Herrenhemd im Alltag zu tragen, trennen sich die Französinnen nicht von dieser Kombination. Im Sommer bewährt sie sich hervorragend – Du kannst ein weißes Hemd über einem Blumenkleid tragen oder es in Jeansshorts stecken. Dazu eine Korbtasche und… fertig! Eleonore Leojeanne, ein französisches It-Girl, berühmt für ihre natürlichen Fotos und ihren lässigen Style, kombiniert ein weißes Hemd und eine Korbhandtasche im herbstlichen Flair. Sie zieht sie zu einem gestrickten Oberteil, weiten Jeans und Stiefeletten.

Weißes Hemd und weiße Schuhe

Französinnen wissen sehr gut, dass Weiß immer gut zu… Weiß passt. Es kann eine Kombination aus zwei denselben Weißtönen sein, und es können auch zwei verschiedene Weißtöne sein. Wie auch immer, weiße Hemden kombinieren sie auch gerne mit weißen Schuhen, insbesondere im Rahmen von Sommer-Outfits.

Autor

Ewelina Gajoch

Ich bin ein Fan von High Fashion, aber für den Alltag wähle ich den zeitlosen französischen Stil, der von Pariser Influencern inspiriert ist. Privat interessiere ich mich für Kunst, insbesondere für die Werke von Edward Hopper, Reisen und Harry Potter.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen