Die angesagtesten Damen Frühlingsjacken für 2022 im Überblick

2 Min.
Teilen

Wenn nach dem langen Winter endlich warme Tage kommen, ist es an der Zeit, die dicken Daunenjacken zu verstecken und sie durch leichtere Modelle zu ersetzen. In der kommenden Saison ist Oberbekleidung, die von der Y2K-Mode inspiriert ist, sowie sportliche Varianten und solche, die sich auf zeitlose Klassiker beziehen, am angesagtesten. Entdecke, welche Damen Frühlingsjacken zu den aktuellen Trends passen.

Die angesagtesten Damen Frühlingsjacken: Denim-Bomberjacken

Denim-Oberbekleidung kehrt jede Saison in Mode, aber immer in leicht veränderter Form. Diesmal entschieden sich viele Designer für bunten Jeansstoff. Die dänische Marke Rotate, inspiriert vom Y2K-Style, entwarf eine rosafarbene Denim-Bomberjacke mit dem Logo auf der Rückseite. Eine solche pastellfarbene Bomberjacke passt zu Jeans in einem ähnlichen Farbton, aber auch zu Joggern oder Hosen aus Kunstleder.

Photo by Streetstyleshooters via Getty Images

Photo by Streetstyleshooters via Getty Images

Die angesagtesten Damen Frühlingsjacken: Steppjacken

Im Winter trugen wir bereits gesteppte Oberbekleidung, aber dieser Trend wird uns noch länger begleiten. Das Steppmuster gibt es in allen Formen und Größen: von geometrischen Rauten bis hin zu süßen Herzen. Im Handel findest Du Varianten in neutralen Farben, aber auch in saftigen. Was passt zu einer Damen Steppjacke im Frühjahr? Kombiniere sie mit Denim-Schlaghosen, eleganten Stoffhosen sowie Schnürstiefeletten und Sneakers.

Photo by Streetstyleshooters via Getty Images

Photo by Streetstyleshooters via Getty Images

Die angesagtesten Damen Frühlingsjacken: Bikerjacke aus Leder mit Ballonärmeln

Eine Bikerjacke, also eine Lederjacke mit etwas seitlichem Reißverschluss, kommt nie aus der Mode! Ihr Style entwickelt sich jedoch ständig weiter. Noch vor 10 Jahren sollte sie so eng wie möglich sein, um die Taille zu betonen. Die aktuellen Trends gehen definitiv in Richtung Oversize-Schnitte, und die Damen Bikerjacken für diese Saison haben weite Ärmel, die unten etwas enger werden. Womit lassen sie sich kombinieren? Mit einer ganzen Reihe der weiblichen Kleidungsstücke, die Du in Deinem Schrank hast: einem Bleistiftrock, High Heels und einer Handtasche von Chanel.

Photo by Raimonda Kulikauskiene via Getty Images

Photo by Raimonda Kulikauskiene via Getty Images

Die angesagtesten Damen Frühlingsjacken: Baseballjacken

Oberbekleidung, die sich an das Outfit amerikanischer Baseballspieler bezieht, ist ein heißer Trend im Frühjahr 2022. Sowohl die zweifarbigen Modelle mit Aufschriften oder Nummern, als auch die schicken – aus Kunstleder in der angesagtesten Farbe des Jahres – Very Peri, sind angesagt. Eine solche Frühlingsjacke ist perfekt für einen schwarzen Total-Look, aber auch für Colour-Blocking-Sets, bei denen je mehr Farben desto besser!

Photo by Christian Vierig via Getty Images

Photo by Christian Vierig via Getty Images

Die angesagtesten Damen Frühlingsjacken: im klassischen Style

Für Klassiker in der Mode ist immer Platz. Eine Lederjacke mit einer etwas längeren Form und mit einem Gürtel in der Taille ist ein Vorschlag für Fans des Minimalismus. Im Frühjahr lohnt es sich, ein camelfarbenes Modell zu wählen, das sowohl zu schwarzer als auch zu heller Kleidung perfekt passt. Mit welchen Accessoires sollte man eine solche Oberbekleidung kombinieren? Mit einer glatten Cap, um den eleganten Style etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Lies auch: Damen Caps – Outfits von Influencerinnen >>>

Photo by Christian Vierig via Getty Images

Photo by Christian Vierig via Getty Images

Hauptbild: Photo by Streetstyleshooters via Getty Images

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau doch gleich in unseren Online-Shop rein
Herrenschuhe von Reebok, Damenschuhe von Nike, Herrenschuhe von Timberland, Herrenschuhe von New Balance, Damen Slipper von Gino Rossi, Damenschuhe von Palladium, Damen Sandalen von Guess, Damen Sandalen von Geox