,,Alexander McQueen effect”, also ein schwarzer Gürtel zu einem weißen Kleid – ein Trend, der Instagram erobert hat

2 Min.
Teilen

Als vor sechs Monaten während der Show von Alexander McQueen die Models in weißen Popeline-Kleidern mit breiten schwarzen Ledergürteln an der Taille auftraten, war zu erwarten, dass diese Art des Stylings im Sommer Trendsetterinnen inspirieren wird. Es war jedoch schwer vorherzusagen, dass ein scheinbar einfacher Styling-Trick Instagram in einem solchen Ausmaß erobern würde, der als „McQueen-Effekt“ bezeichnet wird. Entdecke, wie Du Deine Sommer-Outfits ganz einfach ergänzen kannst, genau wie auf dem Pariser Laufsteg!

Die vom britischen Meister und Exzentriker gegründete Show des Modehauses wurde als eine der besten Shows gefeiert, die die Kollektion für die Saison Frühjahr-Sommer 2020 ankündigte.

Alexander McQueen – Kollektion Frühjahr-Sommer 2020

Der derzeitige Kreativdirektor des Modehauses Alexander McQueen, der die Mission des vorzeitig verstorbenen Designers perfekt versteht und fortsetzt, sorgte dafür, dass die Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 im Grunde genommen seine Maxime widerspiegelt, d. h. „der Teufel steckt im Detail“. So konnten wir die Puffärmel bewundern, die Papierorigami ähneln, phantasievolle Spitzen und gemusterte Gipüre, gleichmäßige Asymmetrie, Blockfarben, viel Leder, Ausschnitte und Ornament-Muster. Der Star der Show wurde jedoch ein bestimmtes Detail, nämlich ein Accessoire in Form eines breiten schwarzen Ledergürtels, der mit „jungfräulichen“ weißen Sommerkleidern kombiniert wurde. Das Ergebnis? Diese Kombination bewirkt einfach, dass das weiße Sommerkleid nicht so aussieht, als wäre es einer Prinzessin oder Hirtin entnommen worden, und einen einzigartigen Charakter annimmt.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Alexander McQueen (@alexandermcqueen)

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Alexander McQueen (@alexandermcqueen)

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Alexander McQueen (@alexandermcqueen)

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Alexander McQueen (@alexandermcqueen)

Schwarzer Gürtel zum weißen Sommerkleid, also der „McQueen-Effekt“ auf Instagram

Falls Du Dich seit dem Frühjahr gefragt hast, woher diese Begeisterung für weiße Kleider mit Rüschen und Puffärmeln und die Kombination mit schwarzen, rohen Gürteln und schweren Schuhen kommt, dann denke ich, dass Du jetzt die Antwort kennst. Die Modenschau von Alexander McQueen in Paris war eine unverhüllte Inspiration für viele spätere Kollektionen, nicht nur für die bekannten Kettenläden. Wie zu erwarten war, eroberte die Mode für diesen Styling-Trick schnell die Straßen der Modehauptstädte und dann Instagram. Siehe also, wie Stars und Trendsetterinnen weiße Kleider mit schwarzen Gürteln tragen.

Styling-Tipp
Wie bei den bekanntesten Mädchen der Modebranche kannst Du den Styling-Trick mit einem schwarzen Gürtel weniger wörtlich nehmen – anstatt ihn mit weißen Kleidern zu tragen, wähle weiße Hosen.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Anouk Yve (@anoukyve)

Weiße Shorts mit einer gefalteten Taille und ein dünner schwarzer Gürtel, der durch die Gürtelschlaufen gezogen wird, ist ein Look a’la Lady Diana, die es liebte, ihre Taille auf diese Weise zu betonen.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Débora Rosa (@deborabrosa)

Eine andere berühmte Influencerin, Debora Rosa, berühmt für ihren minimalistischen Stil, setzt auf ein weißes Strickkleid, das mit einem dünnen Gürtel in der Taille gebunden ist.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek)

Wie wäre es mit einem breiten schwarzen Ledergürtel, der jedoch im Style von Pernille Teisbaek getragen wird, d. h. mit einem weißen Anzug?

Unabhängig davon, wie Du den McQueen-Effekt in Deiner Garderobe nutzen wirst, d. h. ob Du schwarze Gürtel mit weißer Sommerkleidung kombinierst, denke daran, die Proportionen einzuhalten. Wenn der Gürtel die Taille betont, musst Du dafür nicht zu viel Körper zeigen.

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau doch gleich in unseren Online-Shop rein
Damenschuhe von Guess, Herrenschuhe von Reebok, Damen Pantoletten von Lasocki, Damen Slipper von Gino Rossi, Herrenschuhe von New Balance, Herrenschuhe von Lasocki, Damenschuhe von Nike, Mützen von Vans

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen