5 Handtaschen, mit denen Du den Kleiderschrank vervollständigen kannst

2 Min.
Teilen

Angeblich liebt jede Frau Handtaschen, und es kann nie zu viele dieser Accessoires im Kleiderschrank geben. Wenn Du jedoch davon ausgehst, dass weniger mehr ist oder den Modeminimalismus schätzt, entdecke die folgende Liste! Ich werde Dir sagen, welche Taschenmodelle Dir bei der Erstellung der Capsule Wardrobe helfen und für jeden Anlass geeignet sind.

Die folgenden Accessoires eignen sich sowohl für elegante und formelle als auch für casual Anlässe.

  1. Umhängetasche

Dies ist eine der vielseitigsten und zeitlosesten Arten von Damenhandtaschen. Die Umhängetasche passt buchstäblich zu jedem Anlass – ins Büro, für ein Geschäftstreffen, eine elegante Feier, eine Party oder einfach für den täglichen Gebrauch. Dank diesem kleinen Accessoire kannst Du alle notwendigen Dinge mitnehmen, und mit dem langen, normalerweise verstellbaren Riemen kannst Du die Umhängetasche über der Schulter tragen, was den Komfort erhöht.

In einem anderen Blog-Artikel erfährst Du mehr darüber, warum es sich lohnt, eine Umhängetasche im Kleiderschrank zu haben.

  1. Clutch

Bleiben wir einen Moment bei kleinen Taschen. Ein weiteres Modell, mit dem Du einen kompletten Kleiderschrank erstellen kannst, ist eine Clutch, also eine Abendtasche. Ihre Einzigartigkeit liegt in der Tatsache, dass sie keine Griffe oder Henkel hat – sie wird normalerweise in der Hand getragen. Sie ist für besondere Anlässe reserviert – Hochzeiten oder prachtvolle Partys, aber einige Modelle passen auch zu geschäftlichen Meetings.

Fragst Du Dich immer noch, wie man eine Clutch trägt? Lies diesen Text.

  1. Shopper Bag

Eine Damengarderobe besteht nicht nur aus kleinen Handtaschen, es lohnt sich also, ein größeres Modell zu haben. Eine Shopper Bag ist perfekt. Obwohl der Name wörtlich als „Einkaufstasche“ übersetzt werden kann, bewährt sich dieses große, aber leichte Accessoire auch im Alltag. Da passt viel mehr rein als nur die notwendigsten Dinge. Die Shopper Bag kann auf viele Arten getragen werden – die meisten Modelle sind sowohl mit einem langen Riemen, an dem Du die Tasche an Deine Schulter hängen kannst, als auch mit zwei kürzeren Griffen ausgestattet.

Warum lohnt es sich noch, nach einer Shopper Bag zu greifen? Dies erfährst Du in meinem anderen Text.

  1. Korbtasche

Obwohl ein solches Modell nur mit einem Ausflug zum Strand oder einem Sommerausflug in einen Badeort verbunden werden kann, tragen die Pariserinnen das ganze Jahr über eine Korbtasche! Sie kann viele Formen annehmen. Versteift, groß mit kleinen Griffen oder klein, weich am Riemen getragen – die Auswahl ist wirklich groß, sodass Du sie ganz einfach an Deinen eigenen Stil anpassen kannst! Der Boom für gewebte Korbtaschen kam in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, als Jane Birkin sie in die Salons einführte – ein solches Accessoire wird daher eine perfekte Ergänzung zum Retro-Styling sein.

In einem anderen Artikel habe ich mehr über gewebte Korbtaschen geschrieben.

  1. Henkeltasche

Zum Schluss ein Must-have – eine Handtasche, die ein beliebtes Modell der Stars ist. Henkeltaschen wurden gerne von Fürstin Gracia Patricia von Monaco, Audrey Hepburn und Lady Diana getragen, und jedes von ihnen getragene Accessoire wurde schnell zu einer It-Bag – einer der begehrtesten Handtaschen der Welt. Du erkennst eine Henkeltasche an der charakteristischen Form, die einer Truhe oder einem Reisekoffer ähnelt, sowie an den versteiften Seiten und zwei kleinen Griffen. Dies ist ein ideales Accessoire, wenn Du Deinem Outfit einen eleganten Charakter verleihen möchtest.

Im Blog findest Du einen Artikel, in dem ich vorschlage, wie man eine Henkeltasche trägt.

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen, welche Accessoires eine komplette Capsule Wardrobe bilden. Und wenn Dir fünf Modelle zu wenig sind, lies einen weiteren Text, in dem ich Dir die Arten von Damenhandtaschen vorstelle.

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau im Laden nach
adidas - Schuhe und Accessoires, Rote Schuhe mit Absatz, Damenschuhe von Salomon, Braune Stiefeletten, Schwarze Damen Stiefeletten, Weiße Damenschuhe, Blaue Damen Sneakers, Damenschuhe von Vans

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen