In diesem Artikel:
Wintermützen und Schals – wie kombiniert man sie, um modisch auszusehen?
Ist ein Set aus Mütze und Schal in derselben Farbe und aus demselben Material noch eine modische Kombination? Oder ist es an der Zeit, die Komfortzone zu verlassen und Muster, Texturen sowie Farbtöne zu kombinieren, um an der Spitze zu sein? Wir verraten, welche Mützen und Schals in der Herbst-/Winter-Saison 2019/2020 in Mode sein werden und wie Du sie kombinieren kannst.
Es ist Zeit, sich den Mustern und Stilen zu öffnen, die Du eher mit den letzten Jahrzehnten verbindest!
Pepita und Schwarz – eine gelungene Kombination
Es reicht, wenn Du das erstbeste Modemagazin aufschlägst, den Online-Shop besuchst oder sich im Einkaufszentrum umsiehst, und Du wirst feststellen, dass Pepita wieder in Mode ist. Wenn Du also nicht davon überzeugt bist, es auf dominante Weise zu tragen, z. B. als Muster auf einem Blazer oder einem Mantel, wähle eine Kopfbedeckung mit Pepita oder zumindest Karomuster.
Es ist keine Überraschung, dass dieses Muster auf dem Laufsteg von Chanel herrschte. Am Ende war es Coco, die es zu einem Synonym für Raffinesse und Eleganz machte. Wähle eine Mütze, eine Baskenmütze oder einen Hut mit Pepita und kombiniere sie mit einem schwarzen Schal. Du wirst Dich in der kommenden Saison sehr trendy präsentieren!
Die französische Baskenmütze – nicht nur für Französinnen
Der für französische Frauen typische nonchalante Stil ist längst nicht mehr so stark gefördert worden wie heute. In einem meiner vorherigen Artikel habe ich bereits darüber geschrieben, wie man Ballerinas im Pariser Stil trägt. Es ist Zeit, etwas höher zu blicken und sich auf die Kopfbedeckungen zu konzentrieren – also Basken- und Bootsmann-Mützen.
Eine schwarze, rote, camel- oder beigefarbene Baskenmütze ist ein absolutes Must-have für die kommende Saison. Mit welchem Schal solltest Du sie tragen? Am besten kariert, dessen Farbe sich auf die Farbe der Mütze bezieht.
Mützen und Hüte mit Animal-Print und dazu Schals
Für die Herbst-/Winter-Saison 2019/2020 schlugen die Designer von Dolce&Gabbana einen gewagten, aber sehr stilvollen Trend vor – Kopfbedeckungen mit Animal-Print in Kombination mit Schals. Die Regel ist einfach – kombiniere eine Mütze mit Leoprint mit einem Schal mit Zebra-Muster.
Wenn Du jedoch Wert auf Klassiker und Minimalismus legst, ist mir klar, dass dieser Trend Dich möglicherweise nicht unbedingt anspricht.
Styling-Tipp
Nimm den Animal-Trend nicht zu wörtlich. Obwohl auf den Laufstegen Total-Looks mit Tiermotiven präsentiert wurden, kannst Du nur ein Element wählen, beispielsweise einen Hut mit Leoprint und ihn mit einem glatten schwarzen Schal kombinieren.
Mützen mit Quaste – eine funktionale Mode
Eine gute Nachricht für alle, die Wert auf Funktionalität und Nützlichkeit legen. Auf den Laufstegen von Modehäusern wie Etro oder Blumarine erschienen auch klassische, große Wollmützen mit Quaste.
Du musst nicht mehr auf die Wärme verzichten, um modisch auszusehen und sich auch so zu fühlen. Welcher Schal passt zu einer solchen Mütze? Ebenfalls aus Wolle, geflochten, aber in einer anderen Farbe oder zumindest einem anderen Farbton als die Mütze. Langweiligen Sets sagen wir in dieser Saison definitiv nein.
Wenn Du noch mehr über das Thema Kopfbedeckung erfahren möchtest, lies den Artikel Die passende Mütze für jede Gesichtsform.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.