Viele Frauen wollen um ein paar Zentimeter größer sein, aber nicht alle sind bereit, unbequeme High Heels zu tragen. Im Sommer, wenn vor allem Komfort zählt, wähle Sandaletten mit Plateauabsatz. Diese originellen Schuhe, auch wenn sie etwas schwierig zu stylen scheinen, sind es wert, sie in der Sommersaison in Deinem Schuhschrank zu haben. Und ich werde Dir sagen, wie man sie trägt!

In welcher Kombination sehen diese Schuhe am besten aus? Lass Dich von den folgenden Vorschlägen inspirieren.

Plateausandaletten vs. Keilabsätze

Bevor ich Dich jedoch in die Geheimnisse des Tragens solcher Schuhe einführe, lohnt es sich, diese beiden Absatzarten von Damenschuhen zu unterscheiden. Bei Keilabsatzschuhen ist der mittlere und vor allem der hintere Teil des Fußes erhöht, während dies bei Plateauschuhen auch für den vorderen Teil des Fußes gilt. Das Plateau kann flach sein – in diesem Fall hat die Sohle über die gesamte Länge die gleiche Dicke. Es gibt jedoch auch Modelle, bei denen der hintere Teil noch etwas höher als das Vorderteil ist.

Wenn Du schon mal Keilabsatzschuhe getragen hast, hast Du wahrscheinlich bemerkt, dass diese den unteren Teil der Figur optisch leicht belasten. Bei Plateauabsätzen ist dieser Effekt noch deutlicher zu sehen. Daher ist es eine gute Wahl für Frauen mit sehr schlanken, sogar dünnen Beinen – auf diese Weise werden sie optisch breiter. Noch besser werden darin Frauen mit breiten Oberkörperteilen aussehen – solche Schuhe gleichen die Proportionen perfekt aus.

Styling-Tipp

Wenn Du den Effekt einer Beinverbreiterung minimieren möchtest, wähle Plateauschuhe in einer Farbe, die Deinem Hautton ähnelt.

Plateau- und Blockabsatz – weibliche und bequeme Kombination

Sandaletten mit Block- und Plateauabsatz sind eine gute Wahl in dieser Saison. Der beliebte breite Absatz kann Wunder wirken, wenn wir unsere Beine optisch schlank machen wollen – deshalb haben ihn Besitzerinnen von breiten Waden und Oberschenkeln lieb gewonnen. Und wenn wir eine Erhöhung auf der Vorderseite wählen, erhalten wir eine komfortable und modische Wahl für den Sommer.

Um den weiblichen Charakter dieser Schuhe zu betonen, kannst Du sie mit einem sommerlichen, engen Kleid mit Trägern kombinieren. Dazu rote Sandaletten und eine gleichfarbige Tasche – es ist ein Rezept für ein Outfit, zum Beispiel für einen abendlichen Sommerausflug mit Freunden oder ein Date.

Ein Vorschlag für den Alltag: trage Damen Sandaletten mit Plateauabsatz zu Jeansshorts oder einem Rock und einer einfarbigen Bluse – wie das Model auf dem Foto unten.

Noch höher?

Plateausandaletten sind Schuhe, mit denen Du viele sommerliche Stylings kreieren kannst. Eines davon ist eine Kombination aus minimalistischen Schuhen mit schlichtem Design, Hosen und einem grafischen T-Shirt. Wie das Model kannst Du dafür sorgen, dass die Schuhe farblich auf eines der anderen Kleidungsstücke abgestimmt sind.

Ein Styling mit Plateauschuhen im Boho-Style? Ich bin dafür! Entdecke, wie gut es auf dem Bild unten aussieht. Leicht geweitete, klassische Blue-Jeans mit ausgefransten Hosenbeinen, eine weiße, lockere Bluse mit Ajourmuster und Sandaletten mit Plateauabsatz, der mit floralem Muster verziert ist. Gib zu, dass es ein Volltreffer ist!

Das Tragen von Plateausandaletten mit Riemen ist eine weitere Idee für ein frisches Sommer-Styling. Ein luftiges, kurzes Kleid und ein leichter, über die Schultern geworfener Schal sind ein Outfit, für das sich keine Influencerin schämen würde. Wenn Du zusätzlich Schuhe mit buntem Plateauabsatz wählst, wirst Du noch mehr Blicke auf Dich ziehen!

Flache Plateausandalen

Weigerst Du Dich, Modelle mit flachem Plateauabsatz anzuziehen, aus Angst, dass sie nicht weiblich aussehen? Da liegst Du falsch – schau Dir einfach die folgenden Stylings an! Weiß ist der unbestrittene König des Sommers, der auf gebräunter Haut großartig aussieht. Ein weißes Leinenhemd, Shorts in dieser Farbe und flache Sandalen mit Plateauabsatz – ebenfalls weiß – wirken leicht und locker.

Flache Sandalen mit Plateauabsatz statt High Heels zum… eleganten Kleid – klingt ein wenig lustig? Das muss nicht so sein! Wähle Schuhe im Metallic-Look, die zu dem Outfit in einer lebhaften grünen Farbe passen. Und wer hat gesagt, dass diese Schuhe nicht zu formalen Stylings passen?

Autor

Agnieszka Ślęzak

Obwohl Schuhe der Marke Converse und High Heels nicht Hand in Hand gehen, gehören sie zu meinen Favoriten. In meinem Schrank befinden sich Schwarz sowie florale Muster. Privat bin ich ein Fan von schwarzem Humor, Tieren und Filmen von Quentin Tarantino.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen