Manchmal erweisen sich Schuhe, die wie angegossen passen sollten, als… die falsche Wahl. Der Reißverschluss lässt sich trotz Drohungen nicht zumachen, was Deine Geduld und gute Laune gefährdet. Bevor Du jedoch aufgibst, lies meinen Artikel. Ich sage Dir gerne, wie Du Deine Stiefel an der Wade sicher weiten kannst!

Runde Waden bringen Dich um den Schlaf und halten Dich effektiv vom Kauf von Schuhen ab? Habe keine Angst – ich eile zur Hilfe!

Den Schaft der Stiefel weiten

Zuallererst werde ich Dir wichtige Ratschläge geben. Versuche nicht zu experimentieren, indem Du riskante “Operationen” an Deinen Schuhen durchführst. Das Weiten des Schaftes bei Stiefeln ist eine Aufgabe für einen qualifizierten Schuhmacher oder Kürschner (eine Person, die mit Leder arbeitet).

Meister der Schuhindustrie weiten den Schaft des Schuhs unter Berücksichtigung des Materials, aus dem er hergestellt ist. Eine übliche Lösung besteht darin, einen Gummikeil neben dem Reißverschluss einzunähen oder den Schaft an der Naht aufzuschneiden. Es kostet nicht viel und wird mit Sicherheit Deinen Komfort verbessern. Außerdem hast Du die Möglichkeit, den Schaft um einige Zentimeter zu weiten.

Tipp

Wenn Du ein Problem hast, die Stiefel an der Wade zuzumachen, schiebe den Schaft vorsichtig nach unten. So kannst Du den Reißverschluss leichter an der Stelle schließen, wo der Beinumfang schmaler ist, und dann kannst Du den Schuh hochziehen.

5634

Wie lässt sich der Schaft von Stiefeln weiten? Manchmal lohnt es sich, fachkundigen Rat einzuholen.

Ist Weiten eine Notwendigkeit? Die Notlösung

Denke daran, dass Du in den meisten Shops – sowohl online als auch stationär – die Möglichkeit hast, das Produkt kostenlos zurückzugeben (bei eschuhe ist es 1 Monat).

Damit Du beim nächsten Stiefelkauf sicher durch den Großstadtdschungel laufen kannst… sei vorsichtig! Modelle mit einem breiten Schaft sind eine gute Wahl. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch geliebt von Frauen auf der ganzen Welt. Und ich verweise Dich auf meinen anderen Artikel, aus dem Du erfährst, zu welchen Outfits diese Schuhe am besten passen.

5635

Stiefel mit weitem Schaft sind ein Synonym für Komfort.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du weißt bereits, wie Du den Schaft Deiner Stiefel weiten oder – für die Zukunft – dieses Problem vermeiden kannst. Ich empfehle Dir auch eine Reihe von Artikeln, aus denen Du erfährst, wie Du andere Arten von Schuhen weiten kannst:

Autor

Agnieszka Bednarek

Ich bin ein Ästhet und Enthusiast von unkonventionellen Kombinationen und Schuhen von Dr. Martens. Ich bin der Ansicht von Salvador Dali - "Die Grundlage aller Siege ist... das Outfit!". Im Alltag erkunde ich die Geheimnisse des Nähens und des Handwerks. Ich definiere, was undefiniert ist.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen