Es kann sein, dass wir sowohl im Frühjahr als auch im Sommer 2020 einige Zentimeter über dem Boden schweben werden, und das alles wegen dem Trend für Pantoletten und Sandaletten mit Plateauabsatz. In den 90er Jahren haben die Sängerinnen der Band Spice Girls die angesagtesten Modelle beworben, und heute können wir ihr großes Comeback beobachten. Wie wählt und trägt man diese originellen Schuhe? Darüber kannst Du im folgenden Text lesen.

Sandaletten mit Plateauabsatz im Style der Marke Miu Miu? Oder vielleicht bequeme und schlank machende Pantoletten? Entscheide selbst!

Schuhe mit Plateauabsatz – 70er und 90er Jahre

Wenn Du Dich fragst, was Glamrock-Musiker von Kiss mit Gwen Stefani oder Spice Girls an der Spitze verbindet, ist die Antwort einfach: Plateauabsatz. In den 70er Jahren konnte die Liebe zu Plateaus sogar als Besessenheit bezeichnet werden, was sich daran zeigt, dass einige von ihnen sogar 50 cm hoch waren. Vor zwei Jahrzehnten trugen fast alle diese Schuhe: von Mitgliedern der gotischen Subkultur über Fans der sogenannten jelly sandals bis zu den Strs. In diesen Schuhen passierte Naomi Campbell ihr berühmter Sturz auf einem der Laufstege. Plateauschuhe gehörten für einige Zeit der Vergangenheit an, aber 2020 ist die Zeit ihrer großen Rückkehr auf die Straßen.

Angesagte Schuhe für den Frühling und Sommer 2020? Plateauschuhe!

Schau Dir einfach Fotos aus den vergangenen Modewochen an, um zu sehen, dass die Plateaus wieder in großem Stil zur Geltung kommen. Kreativdirektoren der größten Modehäuser, die Schuhe für Frühling und Sommer 2020 entwarfen, griffen am häufigsten nach Pantoletten und Sandaletten mit Plateauabsatz. Die interessantesten Modelle waren in den Kollektionen von Marken wie Giambattista Valli, Michael Kors, Miu Miu und Dries Van Noten zu sehen.

Pantoletten und Sandaletten mit Plateauabsatz – womit kombinieren?

Auf der Suche nach Inspiration für das Tragen modischer Plateauschuhe lohnt es sich traditionell zu prüfen, wie Mode-Redakteurinnen, Influencerinnen, Bloggerinnen oder Prominente dies tun. Einige von ihnen tragen diese Schuhe barfuß, andere ziehen sie nach dem Prinzip des Kontrasts zu Socken, Strumpfhosen und Kniestrümpfen an.

Styling-Tipp

Wenn Du Sandaletten oder Pantoletten mit Plateauabsatz zu Socken tragen möchtest, wende das bewährte Kontrastprinzip an. Wähle glatte Socken zu gemusterten Schuhen und umgekehrt.

Auf dem Instagram-Account von Alyssa Coscarelli, der Redakteurin der amerikanischen Ausgabe von Harper’s Bazaar, findest Du eine Menge Inspirationen mit Plateaus in der Hauptrolle. Dies sind definitiv ihre Lieblingsschuhe, die sie normalerweise zu Midiröcken, Vintage-Pullovern oder weiten Hosen anzieht.

Zweifellos ist die Bloggerin Jessica Mercedes ein Fan von Plateauschuhen, die sie normalerweise mit Outfits im Hippie-Style kombiniert oder mit einer Neongarderobe, wie auf dem Foto oben.

9351
Pantoletten mit Plateuabsatz der Marke INUOVO sind im Style von Jessica Mercedes

Geraldine Boublil wiederum wählt Kleidungsstücke wie die bereits erwähnten Socken, Bleistiftröcke und Hemden mit einem großen, dekorativen Kragen im Vintage-Style aus.

Autor

Ewelina Gajoch

Ich bin ein Fan von High Fashion, aber für den Alltag wähle ich den zeitlosen französischen Stil, der von Pariser Influencern inspiriert ist. Privat interessiere ich mich für Kunst, insbesondere für die Werke von Edward Hopper, Reisen und Harry Potter.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen