Du kennst sie wahrscheinlich aus dem Film Pretty Woman. Diese Schuhe befinden sich sicher in der Liste der Lieblingsmodelle von Ariana Grande. Alle bekannten Trendsetterinnen und Mode-Redakteurinnen lieben sie wegen ihrer magischen Eigenschaften, die Beine zu strecken. Über welche Schuhe reden wir? Natürlich über Overknees, die zuerst auf den Laufstegen erschienen sind und jetzt die Straßen der größten Städte im Sturm erobern. Wie werden sie getragen? Und was sind die angesagtesten Modelle bei eschuhe? Darüber kannst Du im folgenden Text lesen.

Stiefel mit einem Schaft, der in der Mitte des Oberschenkels endet, sind einer der heißesten Trends für die Saison Herbst-Winter 2020/2021.

Overknees – wie werden sie getragen?

Als Julia Roberts als schöne Pretty Woman sie anzog, setzte sie einen der größten Trends der 90er Jahre. Während der Herbst- und Wintermodewochen erschienen Overknees, die Trends für 2020 ankündigten, einschließlich auf dem Laufsteg der Marken Sacai, Prada und Versace. Jetzt wiederum kannst Du sie immer häufiger auf Streetstyle- oder Instagram-Fotos von Top-Influencerinnen sehen. Warum lieben Frauen sie so sehr? Diese Schuhe bewirken, dass ein zu langer Pullover und Leggings zu einem vornehmen, femininen Outfit werden und zusätzlich… strecken sie extrem die Beine.

Filminspirationen aus vergangenen Epochen sind ein bekannter Weg, um originelle Looks zu kreieren, der von den größten Stars verwendet wird. Auch Du kannst Dich inspirieren lassen, in diesem Fall von dem legendären Outfit von Julia Roberts aus dem Film Pretty Woman. Denke jedoch daran, dass die exzellente Schauspielerin die Rolle einer Prostituierten spielte. Um das Outfit im Alltag tragen zu können, lohnt es sich, einen Oversize-Blazer oder eine Strickjacke auf ein eng anliegendes Kleid zu werfen.

Die weltberühmten Laufstege zeigen, dass Overknees sehr gut zu kurzen Röcken oder Shorts passen, aber kombiniert mit Jacken im Herren-Style, die lässig an den Hüften oder in der Taille gebunden sind.

Jeremy Scott, der als einer der “modebegeistertesten” Designer gilt, präsentiert den Trend zu Overknees auf seine typische Art und Weise. Modelle im Metallic-Look kombiniert er mit futuristischen Kleidern.

Trendsetterinnen hingegen tragen Overknees auf den Straßen der größten Modehauptstädte und zeigen so, dass diese Schuhe auch dann gut aussehen, wenn sie kein bisschen Körper zeigen. Also ziehen sie sie zu engen Hosen, kurzen Mänteln oder Jacken mit einer betonten Taille an. Feminin und mit Klasse.

Die angesagtesten Overknees – eschuhe-Sortiment im Überblick

Wenn Du aufgrund der oben genannten Inspirationen den Trend zu Overknees ausprobieren möchtest, haben wir speziell für Dich die angesagtesten Modelle ausgewählt, die Du bei eschuhe finden wirst.

Wenn Dir Stiefel mit Absatz am besten gefallen haben, lies unbedingt diesen Artikel.

Autor

Ewelina Gajoch

Ich bin ein Fan von High Fashion, aber für den Alltag wähle ich den zeitlosen französischen Stil, der von Pariser Influencern inspiriert ist. Privat interessiere ich mich für Kunst, insbesondere für die Werke von Edward Hopper, Reisen und Harry Potter.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen