Love Moschino – was ist das für eine Marke? Entdecke die Mode für Originalität!

2 Min.
Teilen

Kennst Du Schuhe mit dem charakteristischen roten Herz oder eine Mütze mit dem süßen Bären? Das sind Produkte des italienischen Modehauses Moschino – einfach einzigartig. Um ihr Phänomen zu verstehen, lohnt es sich, die Geschichte der Marke selbst zu kennen. Was hat sie mit The Sims und den Olympischen Spielen in Turin zu tun? Dieser Artikel wird Dich sicherlich mehr als einmal überraschen!

 

Es gibt Marken, die sich leicht von anderen unterscheiden lassen. Sie haben eine einzigartige Ästhetik und Charakter. Moschino gehört definitiv dazu!

Moschino – was ist das für eine Marke? Vor langer Zeit

Die Marke Moschino wurde 1983 in Mailand gegründet. Der Gründer des italienischen Modehauses war Franco Moschino, von dem der Name der Marke abgeleitet wurde. Durch innovative, farbenfrohe und etwas exzentrische Entwürfe gewann die Marke schnell an Popularität. Franco als Person war nicht ohne Bedeutung. Der tatkräftige Unternehmer stand der Modebranche durchaus kritisch gegenüber und beteiligte sich Anfang der 90er Jahre an zahlreichen Social Awareness Happenings. Nach seinem Tod wurde seine Assistentin Rossella Jardini Creative Director der Marke, gefolgt von Jeremy Scott. Moschino ist derzeit im Besitz von Moschino S.p.A, einem Unternehmen, das von Aeffe S.p.A und Sportswear International S.p.A. übernommen wurde.

Erkennst Du Gigi Hadid, die ein märchenhaftes (wörtlich und im übertragenen Sinne!) Moschino Kleid auf dem Laufsteg präsentiert?

 

 

Seit Beginn seiner Tätigkeit hat sich Moschino auf die Herstellung von Pret-a-Porter-Kleidung und -Schuhen spezialisiert. Was bedeutet es? Die Kollektionen des italienischen Modehauses sind im Handel erhältlich (aus Massenproduktion), nicht auf Bestellung beim Schneider.

Interessantes über die Marke Moschino

Hier einige interessante Fakten über das italienische Modehaus Moschino:

  1. 2006 entwarf Moschino die Kostüme für die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Turin;

  2. viele berühmte Stars gingen in Kostümen aus dem Moschino-Atelier auf Tour:

    • 2005 Kylie Minouge – Showgirl: The Greatest Hits Tour;

    • 2008 Madonna – Sticky & Sweet Tour;

    • 2011 Lady Gaga – Born This Way Ball Tour.

  3. Im August 2019 haben Moschino und Electronic Arts ein Erweiterungspaket für das Spiel The Sims 4: The Sims 4: Moschino erstellt. Stylisch gekleidete Sims konnten Kleidung tragen, die von dem italienischen Modehaus entworfen wurde. Im Rahmen dieses Projekts ist in Moschino-Läden eine von The Sims inspirierte Kleidungskollektion erschienen – darunter ein Badeanzug mit Plumbob-Motiv.

Woher kommt „Love” vor Moschino?

Love Moschino ist eine der Kollektionen des Modehauses Moschino. Die Marke umfasst mehrere Kollektionen:

  1. Moschino (Damen und Herren Hauptkollektion);
  2. Moschino Cheap and Chic (zweite Damen Kollektion aus dem Jahr 1988);
  3. Love Moschino (bekannt als Moschino Jeans von 1986 bis 2008);
  4. Sims X Moschino Capsule (in Zusammenarbeit mit The Sims).

Darüber hinaus werden unter der Marke Moschino Accessoires wie Schmuck, Uhren, Parfums, Kosmetika und Helme verkauft.

Love Moschino bei eschuhe

Der Online-Shop eschuhe.de bietet Schuhe und Handtaschen aus der Kollektion Love Moschino und einige Accessoires aus der Hauptkollektion Moschino. Alle Produkte sind original und einzigartig. Schuhe mit Herzen, Mützen mit Teddybären, ausgefallene Handtaschen mit originellem Print… – sie können Dich überraschen!

Empfohlene Artikel
logo signet
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau im Laden nach
Herrenschuhe von New Balance 574, Handtaschen von Creole, Damen Sneakers von Lacoste, Herrenschuhe von Guess, Handtaschen von Creole, Damenschuhe von Ecco, Herrenschuhe von Caterpillar, Handtaschen von Tommy Hilfiger

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen