In diesem Artikel:
Slipper – was sind das für Schuhe und wie kann man sie kombinieren?
Seit einigen Saisons kann man die charakteristischen Schuhe an den Frauenfüßen beobachten, die an Mokassins erinnern, aber etwas schmaler sind und Ausschnitte an der Vorderseite haben. Dies sind Slipper, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihres Tragekomforts nicht aus der Mode kommen und die Designer präsentieren sie zu jeder Jahreszeit in einer neuen Version. Also es lohnt sich sie im Schuhschrank zu haben und zu wissen, womit man sie kombinieren kann.
Möchtest Du die Geschichte von Slippern kennenlernen sowie Tipps, wie Du sie kombinieren kannst? Lies den folgenden Text!
Die Geschichte von Slippern – von Hausschuhen der Aristokraten bis zu Alltagsschuhen
Trotz allen Anscheins sind Slipper keine Designer-Erfindung der letzten Jahre. Diese Art von Schuhen hat eine reiche Geschichte und beginnt – wie es normalerweise der Fall ist – in der Herrengarderobe, von der aus sie in die Damengarderobe eindrangen. Slipper wurden ursprünglich als Hausschuhe von der Oberschicht getragen. Sie passten perfekt zum Bademantel aus Satin und Schlafanzügen. Als der Trend der Pyjama-Kleidung, die auch im Alltag getragen wurde, auf den Straßen erschien, kehrten mit ihm auch die passenden Schuhe zurück – Slipper. Derzeit gibt es sowohl Damen als auch Herren Slipper auf dem Markt.
Outfits mit klassischen, schwarzen Slippern
Es gibt verschiedene Arten von Damen Slippern. Das meist universelle und zeitlose Modell sind natürlich die schwarzen Damen Slipper aus Leder. Dieses Schuhmodell lässt sich problemlos an nahezu jedes Styling anpassen.
Du kannst die bequemen schwarzen Lederslipper auf 4 Arten tragen:
- zu Jeans – Slipper in Kombination mit einfarbigen Jeans und einem weißen, vorzugsweise Herrenhemd, ist ein absoluter Klassiker, der sich in jeder Situation bewährt – vom Look ins Büro bis zum Look für ein Abendtreffen;
- zum Anzug – Slipper in Kombination mit einem Damenanzug ist ein Männerklassiker in weiblicher Version, der immer phänomenal aussieht. Dieser Look eignet sich für einen abendlichen Drink, zum Theater- oder Opernbesuch, aber auch zur Arbeit;
- zum Kleid – luftiges Kleid mit Blumen und Slipper? Warum nicht! Die beliebtesten Influencerinnen haben auf diese Weise diesen Trend lieb gewonnen und bewiesen, dass eine solche Kombination sehr gut aussieht;
- zum Rock – wenn Du Slipper anziehst, setze auf einen Minirock, am besten in einer Trapezform. Stecke darin eine Leinenbluse oder ein Satinhemd und vervollständige das Ganze mit dezentem Schmuck.
Slipper mit Animal-Print
Gefällt es Dir, wenn Dein schlichtes Styling durch ein originelles Accessoire betont wird? Slipper mit Animal-Print wie Leomuster sind perfekt für Dich. Wenn Du solche Schuhe anziehst, wirst Du sicherlich nicht unbemerkt bleiben, und außerdem verleihst Du Charakter selbst dem gewöhnlichsten Outfit.
Wie kombiniert man solche originellen Schuhe wie Slipper mit Leoprint? Du kannst sie zu alltäglichen Looks tragen, beispielsweise im Sommerflair. Inspiriert von der Influencerin auf dem Foto, wirst Du feststellen, dass solche Schuhe gut zu der Farbe Cremeweiß passen. Ziehe sie zu hellen Hosen oder Shorts an, vorzugsweise aus Leinen, einer Korbtasche und einem klassischen weißen oder schwarzen T-Shirt.
Slipper mit Animal-Print präsentieren sich großartig in einer Abendvariante mit einem schwarzen Overall, einem Anzug oder einem schwarzen Kleid.
Styling-Tipp
Denke beim Anziehen von Slippern mit Animal-Print daran, dass die restliche Kleidung eher glatt und der Schmuck nicht zu übertrieben bleiben sollten – anstatt jedes Schmuckstück anzuziehen, wähle nur eines aus: Ohrringe, Halskette oder Armbanduhr.
Slipper in einer originellen Farbe
Wer hat gesagt, dass glatte Slipper schwarz sein müssen? Es wird eine großartige Idee sein, diejenigen zu kaufen, deren intensive Farbe das gesamte Outfit durchbricht. Rote Slipper werden hier eine gute Wahl sein, da diese Farbe nie aus der Mode kommt.
Ziehe diese Schuhe zu einfachen Jeans an, beispielsweise in Schwarz-Grau, weißen T-Shirts und Hemden (oder solchen mit weiß-blauen Streifen), schwarzen Blazern, Kleidern, bei denen eines der Motive rot ist, oder einem dunkelblauen Anzug, weil diese beiden Farben sich gut präsentieren.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.