Einst waren sie nur zum Reiten gedacht, und heute gehören sie zu den beliebtesten Winterschuhen, die von Damen gewählt werden. Die klassischen Stiefel, weil wir über sie sprechen, sind vor allem warm und bequem, passen aber auch zu den meisten Outfits. Entdecke, welche Looks mit ihnen kombiniert werden können und lass Dich inspirieren!

Die klassischen Steifel gehörten zu den Lieblingsschuhen der ehemaligen US-First Lady Jackie Kennedy. Ich hoffe, dass Du dank meinem Artikel sie auch lieb gewinnen wirst!

Braune und schwarze klassische Stiefel – Outfits im klassischen Stil

Die ersten klassischen Stiefel wurden nur für Männer genäht, die ritten. Diese Schuhe sollten nicht nur praktisch sein, sondern sich auch gut präsentieren – sie waren ein Maßstab für den sozialen Status. Traditionell bestanden diese Schuhe aus Leder, reichten unter das Knie und waren mit einem kleinen Absatz ausgestattet, der den Fuß im Steigbügel richtig stützte.

Obwohl die Form der klassischen Stiefel nur geringfügige Änderungen aufweist, hat sich eines geändert – jetzt werden sie viel häufiger von Frauen getragen. Dies verdanken wir Jackie Kennedy. JFKs Frau war eine große Liebhaberin des Reitens, aber in klassischen Stiefeln tauchte sie nicht nur auf der Rennbahn auf.

Lies auch unseren Artikel über andere Elemente der Herrengarderobe, die – erfolgreich – in die Damenmode übergegangen sind.

Schwarze klassische Stiefel sind ein universelles Modell, das zu fast allem passt. Sie können das elegante Outfit mit einem Mantel und einem Kleid in der Hauptrolle ergänzen:

Jessica Mercedes wiederum kreierte mit klassischen Stiefeln einen eleganten Total-Look. Sie wählte warme braune Schuhe, die zum langen, kamelfarbenen Oversize-Mantel passen.

Styling-Tipp

Klassische Stiefel sehen auch mit einem passenden Mantel, der in der Taille gebunden ist, gut aus.

Lässig durch den Herbst und Winter

Was die meisten Frauen jedoch zu klassischen Stiefeln zieht, ist vor allem der Komfort. Der niedrige Absatz sorgt für die richtige Stabilisierung auf eisigen und schneereichen Oberflächen, und der lange Schaft sorgt für ausreichenden Wärmekomfort. Daher passen sie hervorragend zu lässigen Looks im Winter und Herbst.

Wähle zum langen Kobaltmantel und lockeren Kleid schwarze klassische Stiefel. Das perfekte Outfit für ein Treffen mit Freunden!

Klassische Stiefel passen auch zu herbstlichen Outfits. Entdecke, wie gut das Wildledermodell in Kombination mit dem dicken, geflochtenen Pullover, der Jeansjacke und der Hose aus demselben Material aussieht:

Klassische Damen Stiefel – Outfits nicht nur für kalte Jahreszeiten

Magst Du mit Mode spielen sowie originelle Ideen? Klassische Stiefel kannst Du auch im Frühling und Sommer tragen – beispielsweise mit einem kurzen Rock oder Shorts. Diese Lösung lässt Deine Beine länger erscheinen.

Bist Du ein Fan des rockigen Stils? Klassische Damenstiefel aus Leder passen zu einem Minirock aus dem gleichen Material. Ein Look mit wildem Touch ist fertig!

Das Fazit ist einfach: wenn Du nach bequemen, universellen und modischen Winterschuhen (und nicht nur) suchst, wähle klassische Stiefel. Outfits, die Du mit ihnen kreierst, passen zu fast jeder Kleiderordnung!

Autor

Agnieszka Ślęzak

Obwohl Schuhe der Marke Converse und High Heels nicht Hand in Hand gehen, gehören sie zu meinen Favoriten. In meinem Schrank befinden sich Schwarz sowie florale Muster. Privat bin ich ein Fan von schwarzem Humor, Tieren und Filmen von Quentin Tarantino.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen