Kinder Schneeschuhe – bereite Dein Kind auf den Winter vor

2 Min.
Teilen

Wenn es draußen endlich weiß wird und Kinder Schneemänner bauen und Schlitten fahren können, schützen gewöhnliche Stiefel ihre Füße nicht vor Nässe oder Frost. Ideal für den Winter sind daher – wie der Name schon sagt – Schneeschuhe für Kinder. Modelle von Marken wie Moon Boot und Emu Australia sind die perfekte Wahl, um im Schnee zu spielen. Lies diesen Artikel und finde heraus, warum.

Worauf solltest Du bei der Auswahl von Schneeschuhen achten und aus welchen Modellen musst Du auswählen? Tipps und Inspirationen findest Du im nachfolgenden Text.

Wie sollten Kinder Schneeschuhe sein?

Achte bei der Auswahl der Schneeschuhe für die Kleinsten auf die Qualität der Materialien, aus denen sie hergestellt wurden. Sie müssen an niedrige Temperaturen angepasst und wegen längerer Frostbelastung rissbeständig sein. Die Innenseite des Schuhs sollte vor allem warm bleiben, und gleichzeitig die Feuchtigkeit nach außen ableiten. Ein ebenso wichtiger Aspekt ist die Sohle von Schneeschuhen, die für gute Haftung sorgen soll. Der letzte Punkt sind die abgerundeten Formen des Schuhs. Auf Schnee zu laufen ist nicht einfach und dank den abgerundeten Formen ist es schwieriger hinzufallen.

Modische Kinder Schneeschuhe von Moon Boot

Moon Boot ist eine italienische Marke, die Anfang der 70er Jahre gegründet wurde. Sie stellt Schneeschuhe für Erwachsene und Kinder her und begeistert mit ihrem futuristischen Design. Was haben Schneeschuhe dieser Marke an sich, dass sie so beliebt geworden sind? Hier sind einige ihrer Eigenschaften:

Wusstest Du, dass…

Die Inspiration für die Schaffung der Marke war die Landung von Neil Armstrong auf dem Mond am 20. Juli 1969 und seine berühmten Mondschuhe? Diesem Ereignis verdanken die Schuhe ihr „kosmisches“ Design.

Auf eschuhe.de findest Du viele Modelle und Farben von Moon Boot Schneeschuhen für Kinder und Erwachsene.

Schneeschuhe von Emu Australia

Andere ebenso beliebte Schneeschuhe für Kinder werden von der Marke Emu Australia hergestellt. Das Leder und die Wolle der Merinoschafe werden zu ihrer Herstellung verwendet. Sie haben ungewöhnliche Eigenschaften:

Im Winter schützen diese Schuhe die Füße Deines Kindes vor Kälte und der Schaft ist wasserdicht. Die strapazierfähige Sohle leitet überschüssiges Wasser ab und die Innenseite, die mit einem natürlichen Schafspelz gefüttert ist, wärmt die kleinen Füße auch bei starkem Frost. Auf eschuhe.de findest Du Schneeschuhe von Emu Australia in vielen Farben: rosafarbene für Mädchen, klassische braune für Jungen sowie mehrfarbige Modelle mit Pailletten oder Glitzer.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez EMU Australia (@emuaustralia)

Wenn Du Deinem Kind solide Schneeschuhe anziehst, kannst Du Dir sicher sein, dass seine Füße nicht kalt werden und es nichts daran hindert, an der frischen Luft zu spielen.

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen