In diesem Artikel:
Ein modischer Ersatz für High Heels – Schuhe mit Keilabsatz
Schuhe mit Keilabsatz sind ein perfekter Ersatz für Schuhe mit hohem Absatz. Sie verleihen effektiv ein paar Zentimeter, machen die Waden optisch schlank und betonen das Gesäß. Und vor allem, weil sie eine bessere Stabilität bieten, sind sie viel bequemer als High Heels oder Blockabsatzschuhe. Für wen sind die Keilabsatzschuhe die beste Wahl?
Trotz vieler Vorteile sind Keilabsätze nicht jedermanns Sache. Entdecke, wer in ihnen am besten aussieht.
Keilabsätze – für wen?
Der Keilabsatz bietet eine Erhöhung über die gesamte Länge des Fußes. Im Gegensatz zu einem Stöckelabsatz oder einem Absatz ist das Körpergewicht gleichmäßiger verteilt, was das Gehen in den Keilabsatzschuhen viel komfortabler macht. Eine so dicke Sohle hat jedoch einen grundlegenden Nachteil – sie belastet optisch die unteren Teile der Silhouette.
Aus diesem Grund sind Keilabsätze die besten Schuhe für Menschen mit schlanken und langen Beinen. Bei ihnen wird eine solche Erhöhung nicht viel Schaden anrichten. Es ist auch eine gute Lösung für Besitzerinnen sehr dünner Beine – Keilabsätze verbreitern sie optisch und gleichen die Proportionen aus.
Schuhe mit Keilabsatz – für wen sind sie die beste Wahl?
Die optische Verbreitung kannst Du jedoch zu Deinem Vorteil nutzen. Schuhe mit Keilabsatz sind eine Lösung für Frauen, die breite Schultern und etwas größere Brüste haben. Die optische Belastung der unteren Körperteile bewirkt, dass die Silhouette gleichmäßig aussehen wird. Es sind auch Schuhe für Dich, wenn Du ziemlich massive Oberschenkel hast – hier werden wieder die Keilabsätze dabei helfen die Proportionen auszugleichen. Solche Schuhe sollten von Damen nicht getragen werden, die breite Waden haben.
Keilabsätze sehen auch bei kleinen Frauen und Besitzerinnen von kurzen Beinen ungünstig aus. Sie „senken“ die Figur noch mehr, was den Eindruck erweckt, schwer zu sein.
Habe keine Angst vor Keilabsätzen!
Bedeutet das alles, dass die Keilabsatzschuhe nur schlanken und langbeinigen Frauen vorbehalten sind? Nicht unbedingt! Mit ein paar einfachen Tricks kannst Du zusätzliche Zentimeter genießen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
Der erste besteht darin, Keilabsätze in einer Farbe zu wählen, die Deinem Hautton ähnelt oder in Pastelltönen. Dunkle Schuhe werden sich zu sehr unterscheiden und die Aufmerksamkeit auf die breiteren Körperteile ziehen.
Styling-Tipp
Magst Du schwarze, dunkelgraue oder dunkelblaue Keilabsatzschuhe? Wähle dazu Strumpfhosen der gleichen Farbe.
Eine weitere Idee ist es, sie mit Maxi-Kleidern oder -Röcken zu kombinieren. Sie kaschieren die Unvollkommenheiten der Figur perfekt und in einem Duett mit Keilabsatzschuhen werden sie ein Outfit im Boho-Style erstellen, der in den letzten Saisons äußerst modisch ist! Und wenn Du entdecken möchtest, wie man andere Schuhe mit einem langen Kleid kombiniert, lade ich Dich zu einem weiteren Artikel über die Auswahl von Schuhen ein, die zu einem Maxi-Kleid passen.
Möchtest Du Keilabsatzschuhe haben? Sandalen, Pumps und sogar Sneakers mit Keilabsatz findest Du auf eschuhe.de!
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.