Ein Hit unter Modebloggerinnen: schwere Schuhe zum Kleid

2 Min.
Teilen

Noch vor wenigen Jahren war die Kombination eines Kleides mit Schuhen mit massivem Design nicht sehr beliebt. Du konntest ein solches Duo bei Pop-Rock-Sängerinnen wie Avril Lavigne und Taylor Momsen sehen. Dank Modedesignern und Trendsetterinnnen ist heute die Kombination aus schweren Schuhen und luftigen Kleidern ein Weg, um ein modisches Outfit zu kreieren. Erfahre, wie Du diesen Trend im Herbst und Winter tragen kannst.

Zum schwarzen Spitzenkleid, zum Kleid mit floralem Muster oder vielleicht zum Kleid aus Tüll? Entdecke, welche Kleider am besten zu schweren Schuhen passen.

Worker Boots und Kleider mit Leoprint

Der Animal-Print ist seit mehreren Saisons ein Hit und es gibt keinen Hinweis darauf, dass Tiermotive schnell aus der Mode kommen werden. Während der Modenschauen der Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2019/20 erschienen Tiermuster auf den Laufstegen von Designern wie Dolce&Gabbana, Giorgio Armani und Philip Plein. Und Stiefeletten im Military-Look wurden von einem der derzeit beliebtesten Modehäuser präsentiert – Bottega Veneta. In meinem anderen Artikel erfährst Du mehr über andere, gleichermaßen modische Schuhe für diese Saison.

4706

Wenn Du also ein Kleid mit Leoprint oder anderen Tiermotiven in Deinem Schrank hast, solltest Du sie unbedingt mit den sogenannten Worker Boots kombinieren. In diesem Set siehst Du aus, als wärst Du gerade von der New Yorker Modewoche zurückgekehrt!

4707

Schwere Stiefeletten passen zu Mini-, Midi- und Maxikleidern.

Romantische Blumen und Schnürstiefeletten

Blumen waren ein weiteres Muster, das bei den Modenschauen Herbst/Winter 2019/20 die erste Geige spielte. Von den kleinen, die auf der Kleidung wie eine „Wiese“ aussehen, bis zu den großen, wie in der Kollektion des Modehauses Zimmerman. Wenn Du also Deine Herbstgarderobe noch nicht aufgefrischt hast, weißt Du bereits, dass ein Blumenkleid das absolute Must-have ist. Womit kannst Du es kombinieren? Mit schweren Stiefeletten oder… Schnürstiefeletten! Dies sind beliebte Schuhe von Punkern, aber diese Saison werden sie auch von Trendsetterinnen getragen.

Styling-Tipp

Wenn Du Schnürstiefeletten mit einem Kleid kombinierst, habe keine Angst, das Outfit mit einer Lederjacke oder einem Gürtel zu ergänzen. Der gesamte Lederlook ist ein Hit direkt vom Laufsteg des Modehauses Balmain!

4708

Schnürstiefeletten werden das romantische Design des Kleides perfekt brechen.

Worker Boots und Tüll? Warum nicht!

Tüllkleider und -röcke sehen sehr mädchenhaft aus. Bisher war dieses Kleidungsstück für Abendlooks reserviert. Bisher, weil derzeit Trendsetterinnen, die Kollektionen der Modehäuser verfolgen und jeden Tag Tüll tragen. Wenn Du jedoch ein solches Tüllkleid oder einen solchen Rock mit High Heels kombinierst, kannst Du tatsächlich zu offiziell aussehen. Deshalb, wie die Bloggerin, kombiniere Tüll mit einem Pullover und schweren Schuhen. Wie Du siehst, präsentiert sich sogar Rosa in dieser Version mit wildem Touch!

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez MILENA_BLOG (@milena_blog)

Styling-Tipp

Wenn Du ein Tüllkleid mit schweren Schuhen kombinierst, ergänze das Ganze mit einem Ledergürtel in der Farbe von Schuhen. Dies ist ein kleines Element, das perfekt mit den Schuhen harmoniert.

Schwere Schuhe mit einem modischen Print

Magst Du keine Muster auf Deinen Kleidungsstücken? Entscheide Dich für Accessoires mit Aufdruck. Schwarze Stiefeletten mit einer massiven Sohle und einem tierischen Akzent sind eine gute Wahl. Eine Handtasche mit Leo- oder Schlangenprint präsentiert sich genauso gut. Mit solchen Accessoires siehst Du auch dann originell aus, wenn Du das kleine Schwarze mit minimalistischem Schnitt wählst! Wenn Dir Schuhe mit Animal-Print gefallen, empfehle ich Dir, einen weiteren Blog-Artikel zu lesen, in dem Du erfährst, wie man sie trägt.

4709

Ich hoffe, dass die oben genannten Outfits Dich überzeugt haben, schwere Schuhe mit Damenkleidern zu kombinieren. Und wenn in Deinem Schrank in der Herbst-/Winter-Saison keine bequemen Schuhe fehlen dürfen, lies unbedingt den Artikel über Outfits mit Wanderstiefeln.

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!