Die angesagtesten Korbtaschen für die Saison Frühjahr-Sommer 2020 im Überblick

2 Min.
Teilen

Eine Korbtasche ist ein beliebtes (und sehr funktionales) Accessoire französischer Frauen für die wärmsten Tage des Jahres. Da die französische Chic-Mode die ganze Welt erobert hat, tragen auch deutsche Frauen Handtaschen in Form von Körben. Welche werden also in der Saison Frühjahr-Sommer 2020 am angesagtesten sein? Mehr dazu im folgenden Text.

Klassische Körbe, gewebte Säcke oder Korbumhängetaschen? Entdecke Outfits der Pariser It-Girls.

Eine klassische Korbtasche

Die Mode, Weidenkörbe als Handtaschen zu tragen, wurde in den 40er Jahren in Frankreich geboren und war das Ergebnis der Leidenschaft für Picknicks. Die Picknickkörbe waren steif und ziemlich groß – schließlich sollten sie viel Platz fürs Essen bieten. Heutzutage wählen Ikonen des französischen Chic-Styles klassische Korbtaschen als Ersatz für Shopping Bags, wenn sie shoppen gehen.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Jeanne (@jeannedamas)

Wenn in die Korbtasche so viel wie möglich passen und sie ein treuer Shoppingbegleiter sein soll, setze auf einen klassischen Korb.

Eine runde Korbtasche

Eine etwas modernere Variante ist eine große, aber runde und weiche Korbtasche. In der vergangenen Saison hatten sie alle Geschäfte im Angebot, und die vergangenen Fashion Weeks kündigten an, dass sich dieser Zustand in der Saison Frühjahr-Sommer 2020 nicht ändern wird.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Eléonore (@eleonore.leojeanne)

Die runde Korbtasche eignet sich perfekt für alltägliche Stilisierungen und Herausforderungen – in sie passt viel mehr als nur Schlüssel oder eine Geldbörse, und sie bleibt jedoch äußerst bequem und passt zu jedem Outfit.

Eine Korbtasche im Henkeltaschen-Style

Die bekanntesten Modehäuser der Welt wie Miu Miu fördern Korbtaschen aus Fasern in Kontrastfarben. Jeanne Damas selbst hat diesen Trend in ihrer Stilisierung genutzt, und wenn diese Pariserin etwas trägt, können wir sicher sein, dass es etwas extrem Stilvolles ist.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Jeanne (@jeannedamas)

Diese Variante der Korbtasche ist elegant genug, um erfolgreich mit einem Sommeroutfit kombiniert zu werden.

Eine kleine Korbtasche

Aufgrund ihrer Form ist sie immer noch geräumig genug, aber immer noch kleiner als alle zuvor genannten Modelle. Eine kleine Korbtasche ist das vielseitigste Modell, das richtig gestylt sowohl im Alltag als auch zum Treffen mit Freunden getragen werden kann.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Cecilie Moosgaard Nielsen (@ceciliemoosgaard)

Diese Art von Handtasche besteht normalerweise aus Jute, die die Handtasche als Korb aussehen lässt, aber weich ist.

Eine Korbtasche mit bunten Mustern

Wer hat gesagt, dass eine Korbtasche langweilig sein muss? Wenn Du eines der Modelle mit einem ethnischen Flair wählst, das beispielsweise mit farbigen Zöpfen verziert ist, wirst Du dieses Stereotyp definitiv brechen.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez Eléonore (@eleonore.leojeanne)

Interessanterweise kombinieren Pariserinnen keine gemusterten Körbe mit glatter Kleidung. Sie haben keine Angst vor Outfits, bei denen Muster die erste Geige spielen!

Eine gewebte Korbtasche

Die Liste mit Korbtaschen schließt die kleinstmögliche Variante – eine gewebte Umhängetasche. Ihre Form ist identisch mit der von Leder-Umhängetaschen, aber das leichte und frische Material bewirkt, dass sie zu den beliebtesten Sommertaschen gehört.

Wyświetl ten post na Instagramie.

Post udostępniony przez @pia_mbd

Styling-Tipp

Der größte Vorteil von Korbtaschen ist, dass sie buchstäblich zu allem passen. Außerdem tragen sie die Pariserinnen nicht nur im Sommer!

Möchtest Du wissen, welche anderen Handtaschen in der Saison Frühjahr-Sommer 2020 in Mode sein werden? Lies unseren anderen Artikel zu diesem Thema.

Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.
Empfohlene Artikel
Abonniere unseren Newsletter und...erhalte 10€ Rabatt auf Deinen ersten Einkauf!
Schau doch gleich in unseren Online-Shop rein
Damen Pantoletten von Birkenstock, Damen Stiefeletten von Jenny Fairy, Damen Slipper von Gino Rossi, Damen Stiefeletten von Eva Minge, Damen Espadrilles von Tommy Hilfiger, rylko schuhe, Damen Sneakers von Carinii, Damen Geldbörsen von Guess

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Die weitere Nutzung der Webseite bedeutet, dass Du ihrer Nutzung zustimmst.

Schließen