In diesem Artikel:
Damen Gummistiefel für den Winter – hot (buchstäblich) or not?
Schuhe, die im Winter Nässe durchlassen, sind für Dich jedes Jahr ein wiederkehrendes Problem? Die Lösung für dieses Problem können Damen Gummistiefel für den Winter sein. Wenn Du jedoch befürchtest, dass das Gummi, aus dem sie hergestellt wurden, obwohl es wasserdicht ist, nicht für genügend Wärme sorgt, lies den folgenden Text, um diese Zweifel zu zerstreuen. Es gibt Möglichkeiten, Gummistiefel im Winter zu tragen, wobei nicht nur die Trockenheit, sondern auch die Wärme der Füße erhalten bleibt.
Lies den folgenden Text, um herauszufinden, ob Gummistiefel ein erfolgreicher Ersatz für Schneeschuhe sein können.
Gefütterte Gummistiefel für den Winter
Die gute Nachricht für alle Fans des praktischen britischen Stils ist, dass Damen Gummistiefel nicht nur in einer Version aus Gummi selbst, sondern auch in Varianten mit Fütterung erhältlich sind. Solche Schuhe sind ideal für lässige Sets für den Winter. Sie sehen sowohl mit einem Wollponcho als auch mit einem kurzen Pelzmantel (natürlich Kunstpelz) gut aus. In diesem Fall kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Füße nicht kalt werden und gleichzeitig trocken bleiben, selbst bei einem typischen städtischen „Schmuddelwetter“.
Gummistiefel mit einsetzbarer Socke
Wenn Dir Gummistiefel ohne Fell- oder Fleecefütterung gefallen, ist noch nichts verloren. Die Hersteller einiger Modelle stellen auch warme Fleece-Socken her, die Du ganz einfach in den Schuh einlegen und wieder aus dem Schuh rausnehmen kannst. Zu diesen Marken gehört beispielsweise das bekannte Unternehmen Hunter. Dank dessen kannst Du an wärmeren Tagen Gummistiefel ohne Socken tragen und im Winter eine zusätzliche Fütterung hinzufügen und somit das ganze Jahr über Universalschuhe tragen.
Gummistiefel und zusätzliche Socken?
Im schlimmsten Fall kannst Du im Winter zu Gummistiefeln ein zusätzliches Paar eigener Socken anziehen, aber diese Lösung garantiert den Füßen keine Wärme. Wenn sie nicht aus Baumwolle bestehen, sorgen sie nicht für Luftzirkulation, was zu übermäßigem Schwitzen und bei niedrigen Temperaturen zur Auskühlung führen kann. Wenn Du also im Winter Gummistiefel tragen möchtest, ist es auf jeden Fall besser, auf eine der oben genannten Lösungen zu setzen.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.