In diesem Artikel:
Crocs – erfahre, wie die Marke, die Ugly Shoes verkauft, weltweiten Erfolg erzielt hat!
Irgendwie klobig, hergestellt aus schaumstoffähnlichem Material und sehr leicht – Crocs-Schuhe sind total einzigartig. Die Ugly Shoes (hässliche Schuhe) werden von Influencern und Promis geliebt. Victoria Beckham und sogar Mitglieder der königlichen Familie, wie Prinz Williams Sohn, tragen sie mit Stolz. Crocs, die es sowohl für Erwachsene als auch Kinder gibt, haben enorm an Beliebtheit gewonnen. Wie also haben die sogenannten „Ugly Shoes“ die gesamte Welt verzaubert? Erfahre mehr über die Geschichte der Marke Crocs.
Wusstest Du, dass Crocs keimtötend sind? Und das ist nicht der einzige Vorteil dieser einzigartig designten Schuhe.
Crocs – Schuhe direkt aus der sonnigen Karibik
Das Unternehmen wurde von drei Personen gegründet: Scott Seamans, Lyndon „Duke“ Hanson und George Boedecker. Diese einzigartigen Schaumstoffschuhe wurden 2002 designt. Im Jahr 2003 präsentierten die amerikanischen Unternehmer die ersten Modelle auf einer Bootsmesse in Florida. 2006 war der Jahresumsatz dann schon dreimal so hoch. Das charakteristische Markenlogo – ein Krokodil – hat in vielen Ländern einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Frage ist jedoch, wo die Idee für die Schaumstoffschuhe ursprünglich herkam. Nun, Scott Seamans und seine beiden Freunde fuhren in die Karibik. Dort kauften sich die Männer Schaumstoff, um für sich selbst bequeme Pantoletten für die Bootsfahrt herzustellen. Das Material, aus dem die Schuhe hergestellt wurden, wurde Croslite genannt und war keimtötend und rutschfest. Ursprünglich waren Crocs für die Verwendung bei Bootstouren vorgesehen, mit der Zeit jedoch zeigten auch Spa-Zentren Interesse an ihnen.
Dieses wahrhaft karibische Schuhwerk hatte Potenzial, sodass Scott, Lyndon und George die Gelegenheit beim Schopf packten. Sie produzierten Alltagsschuhwerk aus Schaumstoff und erreichten so ein breiteres Publikum. Wahrscheinlich erwarteten sie nicht einmal das Aufsehen, das diese Ugly Shoes erregen würden. Aktuell wurden bereits mehr als 300 Millionen Paare verkauft – Crocs locken mit Komfort und ungewöhnlichem Design. Sogar der ehemalige US-Präsident George W. Bush trug in der Öffentlichkeit schwarze Crocs!
Warum erfährt die Marke Crocs ihr goldenes Zeitalter?
Zunächst ist es das Material. Crocs-Schuhe werden aus einem Material hergestellt, das Schaumstoff ähnelt. Es ist antibakteriell, was besonders gut in der Urlaubszeit ankommt, wenn die Temperaturen in die Höhe schießen. Darüber hinaus ist das Material, das Croslite genannt wird, sehr leicht. Das Crocs-Modell „Classic 10001“ wiegt nur 138 Gramm! Auch das ist ein Vorteil, wenn man aufgrund der hohen Temperaturen schwitzt. Crocs sind zudem rutschfest, sodass sie sich perfekt für Spaziergänge auf der Strandpromenade oder für Bootstouren eignen.
Für viele Menschen sind Crocs die bequemsten Schuhe. Sie passen sich nicht nur an den Fuß an, sondern haben auch Noppen, die die Haut massieren. Darum lernt man gerade an aktiven Tagen den Komfort, den diese Schaumstoffschuhe bieten, zu schätzen. Und wenn man dann noch ihre wasserfesten und haltbaren Eigenschaften hinzunimmt, erhält man solides, bequemes und originales Schuhwerk.
Dann gibt es da noch das Design. Crocs kann man einfach nicht ignorieren. Obwohl sie irgendwie klobig sind und eher schlicht aussehen, sind sie dennoch faszinierend. Sie fallen auf, erregen Interesse und heben sich von anderen Schuhen ab. Das originale Design, das von der der Marke Crocs kreiert wurde, hat weltweiten Erfolg hervorgerufen.
Promis lieben die Marke Crocs
Das Interesse von Promis und sogar Mitgliedern von Präsidenten- und königlichen Familien an Crocs hat deutlich zur Beliebtheit der amerikanischen Marke beigetragen. Unter den Liebhabern der Schuhe mit dem charakteristischen Krokodillogo finden sich Justin und Hailey Bieber, Brad Pitt oder Victoria und David Beckham.
https://www.instagram.com/justinbieber/p/CMR_B-unyT8/
Auch George W. Bush, Michelle Obama und die Kinder von Prinzessin Kate und Prinz William wurden mit Crocs in der Öffentlichkeit gesichtet. In aktuellen Kollektionen von GCDS, Rabanne und Simone Rocha sind Pantoletten von Crocs das Hauptthema. Das macht die Ugly Shoes zu Must-haves in der Garderobe eines jeden Modefans.
Lies auch >>> Ugly Sandals – ein Sommerersatz für Sneakers im Ugly-Shoes-Style?
Was bedeutet das Krokodil im Crocs-Logo?
Das Krokodillogo an sich ist ein allgemeines Motiv. Zum Beispiel nutzt es auch die Marke Lacoste. Das Krokodil macht sich einfach gut auf Crocs-Schuhen – es lächelt und sieht wie eine Cartoonfigur aus. Dieses Tier steht für die Eigenschaften der Crocs-Schuhe – wasserfest, haltbar und mit einem leicht tropischen Charakter, der sich auf die Karibik bezieht. Dadurch bringen wir Crocs mit Sommer, Unbekümmertheit und Komfort in Verbindung.
Die Crocs-Reihe – nicht nur Pantoletten
Obwohl Crocs oft mit den gelöcherten Pantoletten in Verbindung gebracht werden, bietet das Unternehmen viele andere Schuhmodelle an:
- Sandalen,
- Gummistiefel,
- Schneeschuhe,
- Slipper,
- Schuhe mit Keilabsatz,
- Turnschuhe,
- Zehentrenner,
- Plateauschuhe.
Crocs bietet Produkte für Erwachsene und Kinder. Den Komfort dieser Schuhe können Damen und Herren das ganze Jahr über genießen – Gummistiefel und Schneeschuhe sind zum Beispiel eine ausgezeichnete Wahl für den Winter. Bei Crocs findet jeder seine Farbe: Neon, Pastell oder traditionelles Schwarz-Weiß.
Auch die Jüngsten haben eine große Auswahl. Sehr beliebt sind Modelle mit Cartoonmotiven, zum Beispiel aus Die Eiskönigin, oder Modelle, die man selbst dekorieren kann. Schau einfach auf eschuhe.de vorbei, um Dein bequemes Paar Crocs auszuwählen.
Hauptbild: Photo by Jeremy Moeller/Getty Images
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.