In diesem Artikel:
Overknees an die Figur anpassen
Overknees sind seit mehreren Jahren ein Hit der Herbst-/Winter-Saison. Es ist nicht verwunderlich – sie sind effektiv, stilvoll und verleihen Weiblichkeit. Darüber hinaus ist dies kein Vorschlag nur für Damen mit einer Modelfigur. Wenn Dich also runde Formen wieder davon abhalten, Overknees zu kaufen, erfahre, wie Du sie richtig an Deine Figur anpassen kannst.
Entgegen der allgemeinen Meinung können es sich viele Frauen leisten, Overknees zu tragen. Das Geheimnis liegt in der Anpassung des Modells an eine bestimmte Art von Figur.
Overknees für schlanke und kurvige Damen
Die einfachste Aufgabe und auch die größte Freiheit bei der Auswahl der Overknees haben schlanke Frauen. Wenn Du eine formschöne Figur hast, wähle vor allem die Modelle, die an den Beinen eng anliegen und deren Form betonen. Entscheide Dich für farbenfrohe Stiefel – in Rot, Grün oder in einem schmutzigen Rosa, um die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen. Vermeide nur Overknees mit steifem und breitem Schaft.
Hast Du weibliche Kurven und wohlgeformte Beine? Habe keine Angst, lange Stiefel zu tragen. Suche nach Modellen mit einem erweiterten oder verstellbaren Schaft oder einem Knieschlitz, die an Deinen Beinen nicht spannen. Du wirst auch in Overknees gut aussehen, wenn der Schaft knapp über das Knie reicht – er wird die dünnste Stelle Deines Beines betonen. Der Absatz ist ebenfalls wichtig – wähle stabile und zur Figur proportionale Blockabsätze.
Styling-Tipp
Overknees mit Stöckelabsatz sind keine gute Wahl bei vollen Formen. Durch den Kontrast zwischen dem dünnen Absatz und der runden Wade kannst Du den umgekehrten Effekt zum beabsichtigten erzielen, und die Silhouette wird massiver aussehen.
Overknees für große und kleine Frauen
Bei der Wahl der Overknees ist es auch wichtig zu beachten, wie groß die zukünftige Besitzerin ist. Wenn Du groß bist, siehst Du in fast jedem Modell gut aus. Achte nur auf Stiefel mit einem sehr langen Schaft, da sie die Proportionen der Figur beeinträchtigen können. Darüber hinaus solltest Du auf hohe Overknees verzichten, wenn Du die Körpergröße nicht besonders betonen möchtest. Wähle dafür ein flaches Modell.
Oder gehörst Du zu den kleinen Frauen? Overknees mit hohen Absätzen, Keil- oder Plateauabsätzen sind eine großartige Möglichkeit, sich ein paar Zentimeter zu verleihen. Um die Silhouette optisch zu verlängern, passe die Farben von Hosen, Strumpfhosen oder Leggings zum Farbton der Schuhe. Ein weiterer Trick besteht darin, Overknees mit hoch taillierten Hosen und Röcken zu verbinden.
Overknees kombinieren
Neben der Auswahl der richtigen Overknees zu Deiner Figur ist es auch wichtig, womit Du sie kombinieren wirst. Um nicht nur modisch, sondern vor allem stilvoll auszusehen, sollte das Outfit mit Stiefeln über dem Knie in Maßen erfolgen – da Du Deine Beine zeigst, sollte das Oberteil des Outfits bescheidener sein.
Overknees sehen in Kombination mit Röcken und Kleidern fantastisch aus, Du kannst sie auch zu Jeans und Leggings anziehen. Wenn Du nicht willst, dass Deine Stiefel auffallen, achte auf andere Elemente des Outfits – sie sollten schlicht und minimalistisch sein – eine gute Wahl sind Oversize-Pullover, lockere Hemden und schlichter Schmuck.
Der Originaltext wurde übersetzt und an die Bedürfnisse des Blogs eschuhe.de angepasst.